Ist es verboten seine Sachen nass zu machen?

6 Antworten

Kein Gewerbetreibender muss Dich pitschnass in sein Geschäft lassen ... zumal andere Kunden in der Nässe ausrutschen könnten ...

Du kannst Dich also im / am Brunnen nass machen .. darfst aber auch draußen wieder trocknen ..

Hallo!

Direkt verboten ist das nicht, aber du wirst auffallen & je nach Gutdünken der Inhaber von Geschäften, die du in diesem "Zustand" besuchst kannst du da auch des Hauses verwiesen werden ... Stichwort "Hausrecht". Davon abgesehen finde ich persönlich das absolut unhöflich und auch im Hochsommer nicht in Ordnung. Wer sich erfrischen möchte, soll sich eben ein kühles Getränk kaufen oder es bei 1-2 Spritzern aus dem Brunnen belassen :)

Ich bin vor ca. 1 Jahre  immer mit dem Fahrrad durch einen Platz gefahren (er war flach wie der Boden,aber aus dem Boden kam halt Wasser so wie bei einem Brunnen) und dann bin ich durch die Stadt gegangen und war auch shoppen :D Ich denke mal es ist nicht so ein Problem,wenn du keine Wasserspur hinterlässt.Und ich würde vielleicht  nicht die Kleidung beim shoppen anprobieren wenn ich völlig nass bin :D

Beim Betreten eines Geschäftes können sie dich via Hausrecht zum Verlassen bitten. Keiner möchte neben einem pitschnassen Pubertätshaufen stehen........

Das Einnässen am Brunnen wir der (sofern im Rahmen) keiner verbieten, aber ein Vollbad kann schon Probleme bereiten.

Hallo! Niemand kann Dir verbieten Deine Sachen nass zu machen. Aber es kann Dir passieren dass Geschäfte Dich so nicht einlassen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.