Ist es verboten eine Klingel (zb Türklingel/Alarm)in einem Video rein zu tuhen, wegen Musik?
Ich halte Musik als haram, aber ist dann eine Klingel auch haram? Man könnte es ja als Musik Insturment ansehen oder nicht? Insterrante Frage für mich
5 Antworten
Wenn man a) FANATISCH und b) BESCHEUERT genug ist, kann man auch eine Klingel als Musik ansehen!
Ansonsten gibt es kaum was blöderes als das Musikverbot im Islam (abgehen vom Zina-Verbot unddem Zeichen-Verbot) - Der Koran verbietet Musik an keiner Stelle und der Hadit dazu ist auch nicht eindeutig!
Es gibt Türklingeln die Melodien beinhalten. Das solltest du vermeiden. Meinst du jedoch die klassische "Ding Dong" Türklingel, so ist dieses keine Musik und unproblematisch.
Und Allah weiß es am besten
Dann darfst du auch nicht mehr reden. Warum? Genauso, wie eine Klingel Töne macht, machen Menschen auch Töne. Einen Ton zu machen ist zwangsläufig keine Musik.
Ist haram, deswegen montieren Salafisten die Rauchmelder in ihren Wohnungen ab und deaktivieren die Türklingel.
Ich halte solche Fragen für äusserst dämlich, und natürlich auch Menschen die ein Musikverbot tatsächlich für normal halten.