Ist es unnormal, wenn man sich als erwachsene immer noch bekleckert?

10 Antworten

Sehr verspätet, aber ich muss hierauf noch mal reagieren, da ich genau wie du bin😂 Ich decke mich vor jedem Essen auch komplett mit Tüchern ab. Irrsinnigerweise landet es dann meist genau auf der kleinen Stelle, die ich nicht bedeckt habe. Das ist manchmal wirklich wie verflucht! Ich war aber schon immer ein kleiner Tollpatsch, in jeglicher Hinsicht und bin mit dem Spruch groß geworden "Wenn dein Kopf nicht angewachsen wäre..."

Da ich auch noch eine kleine, äußerlich eher süße Frau bin, mache ich dem Klischee unfreiwillig alle Ehre! Dabei bin ich schon 28 und eher eine starke, unabhängige und disziplinierte Persönlichkeit, aber das wird durch meine Schusseligkeit leider komplett übersehen und ich wecke in anderen den Beschützerinstinkt, den ich ja nun wirklich nicht nötig habe! ;)

Oft kommen da aber wirklich peinliche Situationen zu Stande und ich habe schon oft versucht, das zu verändern. Ohne Erfolg. Ich bin eben einfach so, wie ich bin und habe inzwischen gelernt, darüber zu lachen und zu akzeptieren, dass mein Motto eben lautet "Was schief gehen kann, das geht auch schief". Und das ist okay für mich, ich nehm's mit Humor und die anderen auch. Eigentlich finden das sogar alle sehr sympathisch, die mich kennen. Wir können gemeinsam darüber lachen und sie schämen sich nicht vor mir, wenn ihnen auch mal was schief geht.

Sowas passiert jedem Mal. Dem einen weniger, dem anderen öfter. Und du solltest auch probieren, darüber zu stehen und dich so zu nehmen, wie du nun mal bist! Am Besten mit einer großen Portion Humor. Ich persönlich habe sympathische Tollpatsche wie Dich tausend Mal lieber, als die, die krampfhaft versuchen, perfekt zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das eigentlich süß paddelig. Das mit dem Geschirrtuch ist eine nicht ganz so schlechte Idee oder einfach nicht mehr soviel essen was so rumklehen kann. Oder die Klamotten zum Essen wählen, bei Tomatensauce/Suppe rote Oberteile, oder gleich was mit bunten Tupfen, da fällt einer mehr nicht auf.

Es ist sicher nervig, aber manchmal ist man beim Essen einfach der beste Beweis für Murphy's Law.

Mach dir nichts draus ich ein über 40er und mir passiert das auch noch ständig, Sowohl beim Essen als beim Kochen.

Nutellagirly
Fragesteller

Oh Danke für deine Antwort, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so tollpatschig 😅

Mir passiert das auch an und zu.

Karolilo  11.05.2019, 19:46

Ab und zu.

Nutellagirly
Fragesteller
@Karolilo

Danke! Ich dachte echt schon, dass ich die einzige bin

Spaghetti mit Bolognese oder Tomatensugo kann ich auch nicht unfallfrei essen 😂 😂 Also immer mit Kleckerlatz und nie im Restaurant bestellen.

Ansonsten gilt generell, den Kopf über den Teller halten :)

Besser kleckern als rülpsen.

Nutellagirly
Fragesteller

Haha ok Danke 😅

Hallo! Ich bin ein Meister im bekleckern! Wenn mehrere am Tisch sitzen,wird immer gesagt: heute dauert es aber lange,der Fleck kommt noch: alles lacht! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutellagirly
Fragesteller

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Danke 😅

verreisterNutzer  11.05.2019, 19:57
@Nutellagirly

Zu Hause ist es ja nicht so schlimm.Im Restaurant gehe ich zum WC und wasche den Flecken,so gut es geht,aus.Im Urlaub,meine weissen Hosen,oh je! Ich nehme immer,gut in einer Tüte verpackt,etwas Ariel,mit.LG

verreisterNutzer  11.05.2019, 19:52

Meine Mutter sagt immer,ich komme in dieser Beziehung, genau auf meinen Vater.Mein verstorbener Vater war Arzt und was meinst du,wie oft,er den weißen Kittel,auf Grund von Kaffeeflecken,in der Praxis, wechseln mußte!