Ist es unhöflich, wenn z.B. eine Verkäuferin (arbeitend) einem einen schönen Tag wünscht und man "ebenso" sagt?

8 Antworten

Das ist überhaupt nicht unhöflich. Du wünschst ihr einen schönen Arbeitstag, also keine stressigen Kunden, sondern nur solche wie Du einer bist.

Geht doch i.O. .
Ebenso ist das Gleiche wie Gleichfalls.
Unhöflich wäre nichts zu Erwiedern.

Die muss halt arbeiten und wird wohl keinen so schönen tag haben haha :D

Was soll daran unfreundlich sein? Versteh ich nicht.

Nachdem viele Verkäufer ja doch mit oftmals nervigen Kunden am Tag gequält werden, wünsche ich dann doch gerne einen schönen Tag/Abend. Die bekommen sicherlich nicht so oft solch einen positiven Wunsch von einem Kunden.