Ist es unhöflich nach einer Landung zu klatschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Viele Piloten die ich kenne mögen das nicht.

Bei denen kommt das so an nach dem Motto " Hätten wir euch gar nicht zugetraut".

Piloten mögen das nicht, außerdem klatscht du ja auch nicht wenn der Busfahrer dich 2 stationen weiter gebracht hat. Auch wenn der Beruf des Piloten viel Anspruchsvoller usw. ist, letztendlich haben die nur ihren Job gemacht und solange das unter normalen Umständen stattgefunden hat( das heißt z.b. keine technischen Probleme) verdient es auch keine besondere Anerkennung. Abgesehen von der Tatsache, dass wie oben schon erwähnt, die meisten Piloten das eh nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Nein

Aber unüblich.

Polemisch ausgedrückt, aber man klatscht ja auch nicht dem Busfahrer zu, wenn er die Haltestelle erreicht hat.

Früher hat man den Piloten noch beklatscht, weil das Fliegen selbst als außergewöhnlich und Rarität galt. Heute ist es für viele eine Selbstverständlichkeit.