Ist es unhöflich folgendermaßen angesprochen zu werden? "Und Sie, leben Sie noch mit Ihrem Mann zusammen?"?

3 Antworten

Ist es unhöflich folgendermaßen angesprochen zu werden? "Und Sie, leben Sie noch mit Ihrem Mann zusammen?"

Vor 50 Jahren sicher. Heute ist es doch fast schon normal, dass man sich scheiden lässt. Aber dennoch - ja, das finde ich unhöflich (ohne den Kontext zu kennen).

Alex

Kommt auf die Beziehung zum Botschaften-Sender und den Kontext an.

Hängt vom Kontext ab.

Als Erstansprache unvermittelt wäre das schon unverschämt.