ist es ungesund jeden tag mineralwasser zu trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo antoine1998,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen 

Die schnelle Antwort ist: Nein. Es ist nicht ungesund jeden Tag natürliches Mineralwasser zu trinken - im Gegenteil.

Wasser ist sogar lebensnotwendig, denn der Mensch besteht zu ca. 60 % aus Wasser, das er aber leider nicht speichern kann. Und da wir jeden Tag z.B. über die Atmung, Haut und den Urin Flüssigkeit verlieren, müssen wir das täglich durch gesundes Essen und ausreichend Wasser/ Getränke oder ausreichendes Trinken wieder auffüllen.

Mit dem Flüssigkeitsverlust, verlieren wir übrigens auch wichtige Mineralstoffe. Die kann unser Körper leider auch nicht selbst herstellen, braucht sie aber für viele wichtige Organfunktionen. Deswegen ist ein ausgewogenes Ess- und Trinkverhalten so wichtig.

Guck mal hier: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/warum-richtiges-trinken-so-wichtig-ist.html

Wenn du noch Fragen hast, schreib gern jederzeit.

Liebe Grüße

Mira

Es ist sogar extrem gesund und Mineralwasser ist sogar das einzige Lebensmittel mit minus Kalorien, weil es beim Verdauen erstmal auf Körpertemparatur erhitzt wird. Beim erhitzen verbraucht der Körper dann Kalorien ohne das du welche zu dir genommen hast. Also nein, Wasser ist nicht ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich weiß nur mit Soda für den Margen...

Sonst hat Mineralwasser gegenüber dem Wasser Vorteile, umgekehrt genauso.

Lies dir aber Tests durch von den Quellen. Zb Vöslauer von Coca Cola trinke ich schon garnicht...

Es gibt ein paar gute Quellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert

Täglicher Konsum von Mineralwasser ist nicht ungesund, sondern sogar gut.

Wenn Kohlensäure zugesetzt ist ist das auch nicht weiter schlimm, solange dein Magen das mitmacht.

Hauptsache du trinkst genug.

Wasser wird immer mehr durch Umweltgifte belastet. Auch Mineralwasser. Auch ist Mikroplastik in Plastikflaschen und bei Glas schleppst dich kaputt. Schaffe dir einen Umkehrosmosefilter an. Gibt ein perfektes Wasser. Ich trinke nichts anderes mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung