Ist es ungesund jeden Tag 1 Liter Saft zu trinken?

11 Antworten

Nein, aber achte auf den Zuckergehalt. Wenn der zu hoch ist, dann ist das ungesund. Ausserdem: besteht der Saft aus 100 % Fruchtsaft oder ist es ein Gemisch aus Wasser und Fruchtsaftkonzentrat? Ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Dosis macht das Gift, aber ein Liter ist noch vertretbar, wenn du auch noch andere Getränke (nichts Alkoholisches) zu dir nimmst :-)

Naja - wenn Du unter "zunehmen" = "Fett an Bauch oder Po" erzeugen meinst, dürftest Du auf den richtigen Weg sein.

Ansonsten solltest Du gewissenhaft die Zähne putzen.

Wenn der Zuckergehalt im Saft nicht hoch ist ist es nicht ungesund doch du solltest auf Giftstoffe achten und reichlich Wasser zu dir nehmen😊

kommt drauf an welche qualität....ob es 100 prozent direktsaft oder nur zuckerwasser ist

du kannst den saft ja mischen mit 1lt mineralwasser. das sind dann 2 lt und soviel soll ein mensch trinken