Ist es ungesund für die Durchblutung zu lange im Bett zu liegen?

5 Antworten

Wenn du zulange liegst, denkt sich das herz : wenn er/sie sowieso liegt dann muss ich mich auch nicht so anstrengen um das blut durch zu Pumpen => der Kreislauf wird schwächer/langsamer ka. wie das heist.

Und wenn du wieder aufstehst und der kreislauf noch zu schwach ist weir nicht genug Blut ins gehirn gepumpt und einem wird schwindilig.

stimmt so nicht ganz. natürlich werden deine muskeln durch die geringere aktivität weniger beansprucht und das blut fliesst nicht so schnell durch den körper wie bei körperlicher aktivität. aber einen oder zwei tage der ferien gemütlich im bett abzuchillen ist überhaupt kein gesundheitliches risiko

da gibt es kein problem! denn dann wurdest du wenn du krank bist ja noch viel kränker werden weil du den ganzen tag im bett liegst und da sagt deine mutter nichts oder??? genauso wär im krankenhaus liegen auch echt schlecht....

Die Durchblutung lässt nach, aber wo soll das Problem sein? Du brauchst ja wohl auch kaum soviel, oder ist Rumgammeln ein unerkannter Leistungssport?

Es gibt auch einen Wahn, überall Gesundheitsprobleme zu wittern. Die körpereigenen Mechanismen regeln alles wunderbar so, wie es gebraucht wird.

Seit 100.000en von Jahren, in denen es keine Gesundheitsratgeber gab;-)

wenn man nicht krank ist, sollte man nicht den ganzen tag im bett verbringen.

deine mutter hat recht