Ist es ungesund einen BH zu tragen?

7 Antworten

Das kommt auf den BH an. Du solltest dann einen BH tragen, wenn du einen brauchst - also wenn es dir unangenehm ist, ohne BH zu gehen.

Und natürlich im Geschäftsleben. Wabbelnde Brüste haben da nichts zu suchen.

Man kann ihn tragen um denn Brüsten halt zu geben sollte aber ihn nachts ausziehen

Ich kann dir nur sagen das meine Tochter noch keinen BH trägt

Er kann Stützfunktion sein (siehe Push up) ..Sichtschutz ist er aber auch, würde ich sagen (je nachdem welchen bh man trägt)

Ungesund wenn er zu eng sitzt ..Bzw ich denke man benötigt eigentlich nur zum Sport einen Sport BH.

BHs sind dann ungesund, wenn sie nicht gut passen! Dann pieksen sie, schnüren ein, stützen nicht - je nachdem, auf welche Art sie nicht passen.

Ein gut sitzender, qualitativ anständiger BH sützt und entlastet somit, insbesondere bei mehr Busen, den Rücken. Auch schützt er davor, dass die empfindlichen Brustwarzen an kratzigen Oberteilen scheuern und wund werden.

Wenn du also die positiven Aspekte eines BHs nutzen und die negativen vermeiden möchtest, geh in ein gutes Wäschegeschäft, lass dich von den Mitarbeiterinnen genau vermessen und beraten. Ein anständiger BH liegt preislich so grob zwischen 30 und 60 Euro (teurer ist Luxus, billiger in aller Regel Mist, der schnell ausleiert und dann auch nichts mehr stützt).

Und pflege diesen BH dann auch korrekt - nach Möglichkeit immer Handwäsche oder zumindest in einem Wäschenetz im Feinwaschgang in der Maschine. Das sorgt einfach dafür, dass er länger hält :).