Ist es ungesund eierschale zu essen?

9 Antworten

Tendenziell ja.

Es erhöht das Risiko für Salmonellose und die Abnutzung der Zähne ist stärker.

Eierschale ist nicht essbar und eher eklig weil das innere vom Ei ist lecker wenn man zb in der Pfanne aufschlägt muss man genau achten dass keine Schale reinkommt weil sonst macht es alles kaputt

die Schale ist beim Ei immer Abfall

Eischalen sind eine gute Calciumquelle (eine halbe Schale deckt den Tagesbedarf). Unter anderem mit ihrer Hilfe habe ich meinen Zahnschmelz wieder aufgebaut :)

Z.B. kann man die Schale vorher zerkleinern und mit Flüssgkeit hinunterschlucken, so merkt man nichts an den Zähnen.

Auch ich trinke täglich Eier in roher Qualität (Freiland) :)

Ich vermute, dass die scharfen Kanten nicht ungefährlich sind und im Verdauungstrakt verletzungen verursachen können...

Fremdkörper werden im Verdauungstrakt umschleimt. Das macht allerdings Rasierklingen nicht ungefährlich.

0
@ZeuxisHerakleia

Nein, es sei denn Sie haben Rasierklingen geschluckt. Die Umschleimung ist speziell, nicht nur eine Ansammlung von umherliegenden Speiseresten.

0
@Marantz6370Q

Zum Glück waren es keine Rasierklingen, es waren tatsächlich Teppichmesserklingen haha, mit denen rasiert man ja nicht, puuh, hab mir schon Sorgen gemacht, allerdings sehr unangenehm aktuell

0

Salmonellen ich komme. Die Salmonellen sollen sich auf der Schale befinden.

Dann hätte ich ja vor fünf jahre was gemerkt

0
@burak1239

nur weil du nicht krank geworden bist heißt das nicht das es ne gute Idee ist.

0

Was möchtest Du wissen?