Ist es ungesund eierschale zu essen?

7 Antworten

Eierschale ist nicht essbar und eher eklig weil das innere vom Ei ist lecker wenn man zb in der Pfanne aufschlägt muss man genau achten dass keine Schale reinkommt weil sonst macht es alles kaputt

die Schale ist beim Ei immer Abfall

Lennard9870  16.01.2021, 23:15

Qutsch eierschale ist sehr gesund ich esse jeden morgen ein hartgekochtes ei mit schale

Für Dich wäre es nicht angebracht ! Eierschale besteht aus Kalk !!! Da davon schon zuviel in Deinem Kopf ist (sonst hättest Du nicht diese Frage gestellt !), könnte diese "Überdosis" zu schwereren, geistigen Schäden führen ;-(((

Eischalen sind eine gute Calciumquelle (eine halbe Schale deckt den Tagesbedarf). Unter anderem mit ihrer Hilfe habe ich meinen Zahnschmelz wieder aufgebaut :)

Z.B. kann man die Schale vorher zerkleinern und mit Flüssgkeit hinunterschlucken, so merkt man nichts an den Zähnen.

Auch ich trinke täglich Eier in roher Qualität (Freiland) :)

Ich vermute, dass die scharfen Kanten nicht ungefährlich sind und im Verdauungstrakt verletzungen verursachen können...

Marantz6370Q  30.12.2019, 03:38

Fremdkörper werden im Verdauungstrakt umschleimt. Das macht allerdings Rasierklingen nicht ungefährlich.

Marantz6370Q  30.12.2019, 03:43
@ZeuxisHerakleia

Nein, es sei denn Sie haben Rasierklingen geschluckt. Die Umschleimung ist speziell, nicht nur eine Ansammlung von umherliegenden Speiseresten.

ZeuxisHerakleia  30.12.2019, 04:47
@Marantz6370Q

Zum Glück waren es keine Rasierklingen, es waren tatsächlich Teppichmesserklingen haha, mit denen rasiert man ja nicht, puuh, hab mir schon Sorgen gemacht, allerdings sehr unangenehm aktuell

Tendenziell ja.

Es erhöht das Risiko für Salmonellose und die Abnutzung der Zähne ist stärker.