Ist es und ungesund Leitungswasser aus dem Wasserhahn in der Küche zu trinken wenn dieser ständig tropft?

2 Antworten

Durch das Tropfen ist das Wasser eher immer frisch. Aus Wasserhähnen, die nicht tropfen, schüttet man ja eher morgens das abgestandene aus der Leitung weg, bevor man trinkt.

Er tropft schon seit mindestens 9 Monaten. Seitdem ich die Wohnung habe.

das ist eine enorme Wasserverschwendung. wenn der Vermieter nichts macht, dann tausche es doch selbst aus. kostet ja auch nicht die grosse Welt.