Ist es uncool kein Rap zu hören?

11 Antworten

Es ist genauso wenig uncool keinen Deutschrap zu hören wie es cool ist das zu hören sondern einfach Geschmacksache ... jeder kann das hören, was ihm gefällt.

Ich persönlich kann damit auch nichts anfangen. Leider ist es manchmal so, dass die Hörer sich genau so dumm und assi benehmen, wie es die Texte implizieren und sich dann cool finden, das finde ich dann eher bemitleidenswert und lächerlich, aber gut, jeder soll nach seiner Art glücklich werden. Solange sie mich damit in Ruhe lassen ist mir das völlig egal. 🤷‍♂️

... "verachten" ist aber ein großes (!) Wort!

Es gibt doch etliche Sub-Genres vom Deutsch-Rap. Sogar mit hochwertigen Texten:

"Identität ist etwas Überpersönliches! Ja und Nein sind nichts Unversöhnliches! Schwarz und Weiß sind beide Licht! Und die Nonexistenz? Die gibt es nicht!!!" XD

Könnte man in der Schule im Deutschunterricht Arbeiten und Interpretationen darüber schreiben! ;-)

Ansonsten: JEDER kann hören, was er/sie/es möchte! Das hat nix mit "cool" oder "uncool" zu tun, sondernlich lediglich mit dem eigenen Geschmack und der eigenen Perönlichkeit oder der Überpersönlichkeit wie die eigene Identität!

Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Es ist ja auch vollkommen in Ordnung das du diese Musikrichtung nicht magst.

LG Alex

Nein, gar nicht uncool.

Ich finde es cool, dass du dazu stehst, es nicht zu Hören. In meiner Klasse hören alle Deutschrap und ich bin mir sicher, dass es den meisten gar nicht wirklich gefällt, sondern sie hören Rap, weil es alle anderen auch hören.

Es interessiert wirklich niemanden ob du Rap hörst oder nicht. Dass die Politik tatsächlich einschreiten sollte und den Jugendlichen diese Musik verbieten sollte, halte ich für übertrieben und verrückt. Musik ist immer noch Geschmacksache und es ist nun wirklich nicht so dramatisch. Hör einfach das an was du willst.