Ist es toll in Leonberg zu wohnen und zu arbeiten?

6 Antworten

Ist nicht so schlecht. Infrastruktur ist ganz gut, Verkehrsanbindungen sind ok, man ist schnell aus dem „Land“ und in der Stadt (Stuttgart). Leo selbst hat relativ wenig „Kultur“. Aber wie gesagt, Stgt ist nicht weit. Aufpassen muss man mit der Wohnlage. Es gibt ein paar Ecken, die sind relativ laut wegen Verkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mervat23M
Fragesteller

Miete ist hoch?

tinalisatina  06.11.2022, 08:15
@Mervat23M

Kommt immer auf den Vergleich an mit was. Im Vergleich zu München oder Berlin nicht ...

Nieder sind die Mieten im ganzen Umkreis von Stgt nicht.

Reales Beispiel im Nebenort von Leo: 80 qm, 3 Zimmer, schön renoviert, Keller, Stellplatz, gute Lage ... mit Nebenkosten 1050,-

Mervat23M
Fragesteller
@tinalisatina

Viele arbeiten da bei Bosch oder Daimler.

Sie verdienen mindestens 4000 EUR Neto.

1000 EUR sind Peanuts.

tinalisatina  06.11.2022, 09:05
@Mervat23M

Dann ist ja alles gut ;-) Porsche nicht vergessen, liegt gleich daneben. Und ob die alle 4.000 netto verdienen, bezweifle ich mal. Aber Du hast schon Recht, die Mieten sind ja auch so hoch, weil sie bezahlt werden (können).

Und: Wie gesagt, ist ein Nebenort. Wo die S.-Bahn hinkommt, ist es gleich mal 200 Euro aufwärts teurer.

Wohl eher nicht. Schöne Altstadt, aber der Rest der Stadt ist das krasse Gegenteil davon. Tristesse pur.

Mervat23M
Fragesteller

Miete ist hoch?

Leonberg liegt nicht in Ägypten.

Darum ist das für dich keine Option mehr.

Den Bildern bei Google nach zu urteilen, ist es ganz hübsch dort. ;)

Mervat23M
Fragesteller
  1. Genehmigung der Sozialhilfe.
  2. Genehmigung der beruflichen Reha.
  3. Genhemigung der Krankenhausaufenthalte.

Deutschland Geil

Kristall08  06.11.2022, 11:20
@Mervat23M

Ach Jung,

als wenn das wahr wäre.

Du hast nichts davon und wirst es auch nicht bekommen. Denk mal dran, wie viele Gerichtsverfahren du an der Backe hast.

Stellwerk  06.11.2022, 11:33
@Mervat23M

Du hast das Bafög vergessen. Das fehlt noch in deiner Liste von überfüllbaren Wünschen.

Würde mir nicht gefallen.

Zu viel Verkehr.

Das KFZ Zeichen ist klassseee:

LEO