Ist es Tierquälerei sich schnecken ins aufs Gesicht zu legen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

6 Antworten

Hallo Schnecken sind Wirte für extrem viele Parasiten. Es ist also absolut nicht ratsam so etwas zu tun. FÜr solche Anwendungen sind ganz spezielle Hygieneauflagen zu erfüllen

Nein

Wie wäre es denn mit einer Strafanzeige wegen Tierquälerei, begangen an Schnecken? Mit einem guten Anwalt könnte man die Sache ja vielleicht bis zum BGH hochtreiben. DAMIT wäre dann endlich Klarheit geschaffen durch ein BGH- Urteil mit Gesetzeskraft, das verbietet, Schnecken auf Gesichter zu legen. Man müsste dann natürlich noch die Schnecken klassifizieren und die nicht anwendbaren Gesichter definieren..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman
Nein

Nein, das Tier wird nicht verletzt und wirklich leiden tut es auch nicht.

apparmor  14.07.2021, 04:01

Woher weißt du es ob es nicht leidet?

Fedaia  14.07.2021, 10:03
@apparmor

Das sieht man doch. Sie kriecht nur über ein Gesicht, und auf dem Gesicht ist nichts was sie irgendwie verletzen oder quälen könnte. Der einzige der hier am ehesten leidet, ist wahrscheinlich die Person mit der Schnecke im Gesicht.

apparmor  14.07.2021, 16:51
@Fedaia

Jep, allerdings wurde die Schnecke zuvor dahin transportiert usw. Dieser Vorgang kann Leid sein.

Man müsste herausfinden wie gut das ZNS bei Schnecken ausgebildet ist.

Fedaia  14.07.2021, 16:55
@apparmor

Ich denke mal das so etwas in bestimmten Salons angeboten wird. Die Tiere werden dort bestimmt in Gehegen oder Terrarien gehalten. Also denke ich das es ihnen nicht alzu schlecht gehen wird.

apparmor  14.07.2021, 17:06
@Fedaia

Ach denkst du?

Naja, gut kann sein. Menschen werden auch in vielen kahlen Reihenhäusern/Plattenbauen gehalten die aus Beton sind und merken auch nicht wie es um sie geschieht obwohl der Mensch als intelligent gilt. Einfach nur lol.

Fedaia  14.07.2021, 17:09
@apparmor

Ich glaube das wohl die wenigsten dort freiwillig leben... Diese Wohnungen sind eben günstig, und wenn man nicht viel Geld hat, hat man auch keine andere Wahl

apparmor  14.07.2021, 17:18
@Fedaia

Tja. Das stimmt so nicht. Jeder Mensch hat eine Wahl. Aber die meisten Menschen denken nicht nach über das Leben, den Lifestyle und was natürlich ist und was unnatürlich usw. Wenn ein Mensch Visionen/Träume hat und jeden Tag daran denkt, dann werden seine Träume in Erfüllung gehen. Weil es stets vor dem geistigen Auge ist und irgendwann kommt die Gelegenheit und ab und zu investiert man Energien und schaut und sucht und Voila!

Wenn ich zB auf einem Campingplatz leben will oder in einem Wohnmobil oder am Stadtrand oder oder oder... dann denke ich jahrelang daran und irgendwann klappt es. Genau das machen die meisten Menschen nicht.

Fedaia  14.07.2021, 17:24
@apparmor

Ja weil sie zu faul sind, oder ihre Hoffnung verloren haben...

Nein

Fragwürdig ist und bleibt es dennoch.

Ja, heutzutage ist alles Tierquälerei solange ein Mensch in der Nähe eines Tieres ist.

Waschlappen23
Fragesteller

Naja schon möglich aber würdest du es gut finden wen dich jemand einfach ohne deine Erlaubnis auf jemandes Gesicht legen würde? xD