Ist es tatsächlich "unnormal" wenn ich mit 17 Jahren einen 25 Jährigen Freund habe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalte Deinen Freund, wenn ihr Euch liebt ... achte darauf, das nicht illegales (Du bist noch minderjährig) passiert - opfere keine Zukunftschancen für Deinen Freund ... Du hast ein Recht Dein eigens Leben zu entwickeln (sonst stehst Du bei einer Trennung vor einem Haufen Schreben vertaner Chancen) - Deiner Mutter sag sie soll sich nicht einmischen wenn ihr an Dir liegt - Zwangsehen sind verboten ;-).

Sobald Du erst mal 18/19 bist, und die Beziehung hält, gewöhnt sich Deine Umwelt daran.

In früheren Generationen waren 8 Jahre gar nicht mal so selten - aber wundere Dich nicht wenn Ihr Euch auseinanderentwickelt - so ungefähr: Er will Familie / Du willst Reisen , Er will Ruhe /Du willst Party ... es gibt nun mal Lebensabschnitte die man ausleben sollte und nciht überspringen.

auch wenn sie volljährig wäre, dürfte nichts illegales passieren - oder was meinst Du?

0
@allocigar78

Wenn sie volljährig ist und Illegales passiert hat Si selbst das Problem und nicht der Freund und die Eltern...

0
@GIOTTO

ja klar, aber es geht ja hier um eine Liebebeziehung und nicht um einen Bankraub. Aber klar, sie dürfen natürlich nicht ohne Einverständnis der Eltern abhauen oder ähnliches, da hast Du schon recht.

0

Meine Freundin und ich sind 18 und 24. Ich find wir passen super zusammen. Ich denk mal, bei euch beiden ist der Altersunterschied auch nicht schlimm. Je älter ihr werdet, desto weniger fällt der Unterschied auf.

da ist gar nichts unnormal. Wenn Ihr Euch liebt, sollte das Alter doch keine Rolle spielen (und überhaupt, was sind schon 8 Jahre!) Alles Gute für Euch!

Hallo. Ich bin gerade in genau der selben lage. ich bin fast 16 und wurde von einem 24-jährigen angeschrieben und er scheint mich auch echt zu mögen... jedenfalls bin ich der meinung, dass es deine entscheidung ist, mit wem oder was du zusammen bist. man darf nichts vom alter abhängig machen, denn wie heißt es so schön:wo die liebe hinfällt. da kannst du nichts dran ändern. ich wünsch dir noch viel glück!

Das kommt ganz darauf an. Meistens geht es einfach deshalb nicht gut weil durch den Altersunterschied meist die Partner unterschiedliche Interessen, Hobbies, etc. haben. Anders ist das natürlich wenn entweder der jüngere Part wesentlich reifer ist oder der ältere "jung geblieben". So ist es in den meisten Fällen, Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel und es kommt vor das sich zwei Menschen mit recht krassem Altersunterschied auch so einwandfrei verstehen.

Was möchtest Du wissen?