Ist es tatsächlich "unnormal" wenn ich mit 17 Jahren einen 25 Jährigen Freund habe?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalte Deinen Freund, wenn ihr Euch liebt ... achte darauf, das nicht illegales (Du bist noch minderjährig) passiert - opfere keine Zukunftschancen für Deinen Freund ... Du hast ein Recht Dein eigens Leben zu entwickeln (sonst stehst Du bei einer Trennung vor einem Haufen Schreben vertaner Chancen) - Deiner Mutter sag sie soll sich nicht einmischen wenn ihr an Dir liegt - Zwangsehen sind verboten ;-).

Sobald Du erst mal 18/19 bist, und die Beziehung hält, gewöhnt sich Deine Umwelt daran.

In früheren Generationen waren 8 Jahre gar nicht mal so selten - aber wundere Dich nicht wenn Ihr Euch auseinanderentwickelt - so ungefähr: Er will Familie / Du willst Reisen , Er will Ruhe /Du willst Party ... es gibt nun mal Lebensabschnitte die man ausleben sollte und nciht überspringen.

auch wenn sie volljährig wäre, dürfte nichts illegales passieren - oder was meinst Du?

0
@allocigar78

Wenn sie volljährig ist und Illegales passiert hat Si selbst das Problem und nicht der Freund und die Eltern...

0
@GIOTTO

ja klar, aber es geht ja hier um eine Liebebeziehung und nicht um einen Bankraub. Aber klar, sie dürfen natürlich nicht ohne Einverständnis der Eltern abhauen oder ähnliches, da hast Du schon recht.

0

Meine Freundin und ich sind 18 und 24. Ich find wir passen super zusammen. Ich denk mal, bei euch beiden ist der Altersunterschied auch nicht schlimm. Je älter ihr werdet, desto weniger fällt der Unterschied auf.

Hallo. Ich bin gerade in genau der selben lage. ich bin fast 16 und wurde von einem 24-jährigen angeschrieben und er scheint mich auch echt zu mögen... jedenfalls bin ich der meinung, dass es deine entscheidung ist, mit wem oder was du zusammen bist. man darf nichts vom alter abhängig machen, denn wie heißt es so schön:wo die liebe hinfällt. da kannst du nichts dran ändern. ich wünsch dir noch viel glück!

Fristlose Kündigung durch Mieter bei Familie mit kind und Amt abhängig?

Hallo Leute,

ich habe einen Brief von meinem Vermieter bekommen.

Mein Freund hatte Arbeit. Wir sind hieehergezogen. Ganz normal immer die Miete bezahlt. Dann ist er Arbeitslos geworden. Somit hat sich die Zahlung (Datum um 1 Monat verschoben) Ich habe ein 1 Jähriges Kind und wir leben nun leider vom Amt zu dritt. Er meint nun uns zu drohe wir stehen 510€ im Rückstand aber zahlen jeden Monat normal unsere miete.

NunMeine Frage kann er uns überhaupt Kündigen wir sind eine Familie und vom Amt abhängig geht das überhaupt?

AndereFrage:

Es gab hier öfters Warmwasserunterbrechungen kann ich ihm sagen dass ich deshalb nicht dazu bereit bin die 510€ zu zahlen.

DankeDanke für wurde hilfe

...zur Frage

Mein Freund (16) ist von mir (15) emotional abhängig, was tun?

Hallo ihr Lieben, wie schon im Titel gesagt ist mein Freund von mir emotional abhängig. Das merke ich daran, dass er, sobald ich mal weniger Zeit für ihn habe oder etwas gereizt bin, das auf sich schiebt und traurig bis depressiv wird. Mich nervt das extrem, weil ich ihm nie sagen kann, dass ich grade keine lust habe mit ihm zu schreiben, ohne dass er sich gleich selbst Vorwürfe macht. Ich wollte deswegen auch schon Schluss machen (habe ihm das auch schon mal gesagt) hatte dann aber Angst, dass er sich dann etwas antut und jetzt sind wir doch noch zusammen. Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

LG und Dankeee LoveGirl25

...zur Frage

ER ist 20 Jahre älter...

Hi, Ich bin eigentlich nicht der Typ der in solchen Portalen Fragen stellt aber ich sitzt ein bisschen in der klemme... mein Freund mit dem ich schon fast 11 monate zusammen bin, ist 20 Jahre älter. Ich liebe ihn von ganzen Herzen und dennoch kann ich es meinen Eltern nicht sagen... ich habe angst das sie sauer werden und mich rausschmeissen und ich mit meinen fast 19 Jahren bin leider noch ziemlich abhängig von ihnen... kennt ihr jemanden der auch so einen Freund hat der um einiges älter ist? und wenn ja wie ist es mit den Eltern ausgegangen ? Ich habe angst das ich entweder meine familie oder meinen freund verliere...und mittlerweile macht es mich psychisch kaputt ständig vor meinen eltern lügen zu müssen :(

...zur Frage

Verlobt, obwohl Familie noch nicht kennengelernt?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund hat mich gefragt, ob ich ihn heirate und ich hab ja gesagt. Allerdings habe ich seine Familie noch nicht kennengelernt und er meine auch nicht. Was ist, wenn seine Familie mich nicht mag, oder meine Brüder was gegen ihn haben? Habe ich zu schnell ja gesagt?

...zur Frage

Mein Freund mag meine Familie nicht, was soll ich tun?

Bin seit bald 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als ich vor hatte meine Familie wieder mal zu besuchen, Wollte ich gerne das er mit kommt. Aber er wollte nicht und meinte nur das er meine Familie wohl mag aber es ihm nicht weiter bringen würde mit ihn zusammen zu sitzen und er es nicht mag mit ihnen Zeit zu verbringen. Danach ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Meine Familie mag ihn wirklich sehr und findet es immer schade wenn er nicht dabei ist.

Jetzt muss ich mir jedes mal was ausdenken warum er nicht mitkommt. Eher springe ich von der Brücke als meiner Familie zu sagen das mein Freund kein Bock auf sie hat. Was soll ich nur tun? Bin so verzweifelt. Ich seh meine Familie auch nicht so oft, bin sogar von meiner Heimat weg gezogen um mit meinem Freund zusammen zu Leben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?