Ist es strafbar wenn ich mich in das WLAN meiner Schule hacke?

9 Antworten

Also solange du keine kriminellen Machenschaften im Internet hast wirst du auch keine Strafverfolgung bekommen.

Vermutlich wird der Direktor oder der Lehrer mit dir ein ernstes Gespräch führen. Und im übrigen ist es nicht nett das wlan zu manipulieren für die anderen Schüler und Lehrer.

Ich will mich nicht als oberlehrer auf spielen jedoch solltest du Dinge unterlassen die anderen Schaden zufügen, weil das einfach nicht gut ist und auch dir irgendwann.

Du musst dich konstruktiv Verhalten aufbauen andere helfen unterstützen was positives bewirken. So bekommst du weiter im Leben.

Mit destruktiven Dingen kommt man im Leben nicht weiter und treten auf der Stelle und komm runter.

LittlePsycho2
Fragesteller

Ich hatte auch nie vor mich da ein zu hacken … kann es eh nicht.

Michael941  13.05.2022, 21:15
@LittlePsycho2

Sehr gute Entscheidung. WLAN / Rechner hacken, sind vielleicht tolle Fähigkeiten, wenn man das nutzt um anderen zu schaden, dann ist das nicht gut. Irgendwann macht man Fehler und fliegt auf.

Mit allen Konsequenzen.

Klingt vielleicht spießig für junge Menschen: Halte dich an die Gesetze, schade niemandem und es wird einem selbst auch nicht geschadet und man muss nicht aufpassen, dass man sich verplappert.

LittlePsycho2
Fragesteller
@Michael941

Ich weis , zufälligerweise war heute die Polizei bei uns in der Klasse um uns in Sociale Medien aufgeklärt ect.
Hatte vergessen zu fragen wegen dem Hacken , deswegen .

ungefragtes hacking ist per definition strafbar . du attackierst ein netzwerk was mindestens passwort geschützt ist . darauf steht nun mal strafe . und im schlechtesten fall legst du da was lahm und darfst noch für folgeschäden aufkommen .

Ja, wenn du keine Erlaubnis hast (Also offizielles Testen)

Ja, natürlich. Hacken geht gegen das Computer-Gesetz von 1989.

Sollten sie dich dabei kriegen kann einiges auf dich zukommen, ebenso wie beschlagnahmung deines PC´s und generellen Equipments.

Der Prozess "Hacken" ist ohne Wissen und Einwilligung der Geschädigten oder Opfer immer illegal.