Ist es strafbar wenn Eltern mit einem Kind nicht zum Arzt wollen obwohl es dringend wäre?

Weissdornflug  14.06.2021, 20:02

Hat sie gesagt warum?

Gustav990
Fragesteller

Ich soll moch nicht so anstellem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt schon ein bisschen seltsam wenn etwas wochenlang dringend ist.

Gustav990
Fragesteller

Ich kann meinen Fuß nicht mehr bewegen

ThadMiller  14.06.2021, 20:12
@Gustav990

Schon seit Wochen?! Gibt es sonst niemanden der dich hinbringen kann?

ThadMiller  14.06.2021, 20:20
@Gustav990

Im Prinzip kannst nur du selbst wissen ob deine Mutter falsch liegt oder nicht.
Wenn sie falsch liegt, du also merkst das du wirklich eine Verletzung hast die Behandelt werden muss, solltest du wohl trotzdem handeln.

ps: Ich übernehme keine Verantwortung für eventuellen Hausarrest. ^^

Gustav990
Fragesteller
@ThadMiller

Der eventuelle Hausarrest wird eher zu Handyverbot umgewandelt ^^

das kann u.U. als unterlassene Hilfeleistung gelten.

Das Problem hierbei ist, du bist nicht in der Lage zu beurteilen wann ein Arztbesuch notwendig wäre

Gustav990
Fragesteller

Ich kann meinen Fuß nicht mehr bewegen

yamat501  14.06.2021, 20:07
@Gustav990

Schmerzen? Taubheitsgefühl? Verfärbung der Haut?

Edit:

Hat sich erledigt, hab mir eben deine Fragen angesehen, laut denen warst du bereits beim Arzt und wurdest behandelt

Gustav990
Fragesteller
@yamat501

Der sagte damals zu mir ich sollte doch einen Unfallchirurgen aufsuchen... dies war von Anfang an meine Meinung aber meine Mutter weigert sich nach wie vor

yamat501  14.06.2021, 20:11
@Gustav990

Damals war vor 11 Tagen als du den gips bekommen hast. Das man mit Gips den entsprechenden Körperteil nicht bewegen kann ist Sinn und Zweck der Sache

Gustav990
Fragesteller
@yamat501

Ich habe keinen Gips bekommen... behandelt wurde es gar nicht

yamat501  14.06.2021, 20:18
@Gustav990

da ich keine Lust auf solche Trollpost habe ist die Frage gemeldet - Ende der Debatte

Es gibt die elterliche Pflicht zur Fùrsorge und der Kindswohlfõrderung. Ja, deine Eltern sind verpflichtet, mit dir zum Arzt gehen, so lange du nicht alleine gehen kannst.