Ist es Strafbar mit behinderten Menschen Sex zu haben?

9 Antworten

Quatsch. Es gibt natürlich auch Behinderte Menschen in einer Beziehung mit Bedarf an Zärtlichkeiten.

Warum sollte es denn strafbar sein?

Wenn die Person dir auch sagen bzw wirklich zeigen kann, das es einvernehmlich stattfinden würde, spricht da nichts gegen solange das Alter nicht unterschritten wird.

Mit einer Person die sich nicht mehr äussern kann zb WachkomaPatienten darf natürlich kein Geschlechtsverkehr ausgeübt werden.

Aber ich denke und hoffe das Personen mit zumindest Sexuell geistiger Reife und Kommunikationsmöglichkeit gemeint sind.

Wieso sollte das strafbar sein?

Solang du nichts gegen den Willen dieses Menschens machst, darf auch dieser sich sexuell austoben soweit es ihm halt möglich ist.

siecko999
Fragesteller

ka deswegen frag ich ja , weil ich es nicht weiß ^^

GrasshopperFK  28.01.2019, 22:56
@siecko999

Hättest du mit der Energie, welche du für diese Frage aufgebracht hast, einfach mal gegoogled, hättest du es auch selber herausgefunden.

siecko999
Fragesteller
@GrasshopperFK

hier gehts schneller, außerdem kann man fast jede Frage googlen, dann wäre die Seite total Sinnlos.

GrasshopperFK  28.01.2019, 22:59
@siecko999

Naja eine gute Frage sind eben Dinge, die man nicht innerhalb von 5 Minuten via Google herausfinden kann. Diese Seite wird so oder so schon "Zweckentfremdet", da muss man sich nicht wundern, wenn man auf die eigene Faulheit hingewiesen wird :)

Solange das im Einverständnis stattfindet spricht da nichts gegen.