Ist es statistisch gesehen wahrscheinlicher, von den eigenen Eltern umgebracht zu werden, statt von einem Fremden?

3 Antworten

Ja, wobei Abtreibung ein sehr heikles Thema ist, also ab wann etwas als Tötung gilt.

Ja, natürlich. Morde geschehen eher unter Bekannten. Es gibt ja keinen Grund, warum jemand Fremdes einen umbringen soll.

Familienstreitigkeiten hingegen kommen da eher als Ursache in Frage.

Kinder werden aber eher im Kleinkindalter umgebracht, etwa von völlig überforderten Eltern. Das kann etwa bei schwer Drogensüchtigen der Fall sein.

Aber ganz allgemein sind Morde ja eh sehr selten.