Ist es stalking?

MilosD141  23.11.2024, 20:09

Darf ich fragen wie hat er es herausgefunden das du seine information auf Facebook gefunden hast? Also der Mitbewohner?

FabianSieg 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:10

Ich habe ihm die Informationen gesagt um ihn ein bisschen einzuschüchtern da wir immer Streit haben 😅

3 Antworten

Also ich vermute mal dein Mitbewohner hat dich beleidigt, runtergemacht, oder vielleicht hat er auch versucht dich zu bedrohen? und du bist dann sauer geworden und wolltest ihn einschüchtern? Ja das kann ich verstehen wenn man sauer ist dann ist man nicht derselbe.

Ich würde dir aber empfehlen das du dich einfach zurückhälst wenn er das nächste mal Streit mit dir sucht, weil der schlauere hält sich zurück beim streiten, wenn er das nächste mal etwas schlimmes zu dir sagen sollte dann sag einfach zu ihm danke oder das ist echt cool was du erzählst, aber streite dich nicht mit ihm weil genau das will er wahrscheinlich.

Das ist keine Stalkingsache wenn du nur Informationen aus sozialen Medien gezogen hast, das ist deren eigenes Risiko die Informationen dort zu teilen.

Stalking würde vorliegen wenn du direkt Kontakt zu der Person suchst und damit angefangen hast sie zu beobachten.

FabianSieg 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:08

Nö, das habe ich nicht. Danke

Wenn Du lediglich freiwillig veröffentlichte Daten findest/liest, ist das alleine kein Stalken!

FabianSieg 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:07

Okay danke. Die Informationen standen halt im Profil von seinen Familienangehörigen