Ist es sinnvoll sich nach 5 Jahren eine neue Spülmaschine zu kaufen?

3 Antworten

Im Sinne von Nachhaltigkeit sollte man reparieren lassen. Wenn man aber bedenkt, was meist schon die Anfahrtpauschale kostet und sich dann die Preise für ein Neugerät ansieht (mit Garantie)...

Bommelchen00
Fragesteller

Eben! 😄 Selbst wenn es nur was kleines wäre… wie lange hält die 5 Jahre alte Spülmaschine noch? Ist schwierig.

Das kommt auf das Gerät und dessen Restwert und die zu erwartenden Reparaturkosten an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Bommelchen00
Fragesteller

Ist schwierig. Wenn zb. die Pumpe kaputt ist…, ist ne‘ BEKO. 🤔

Wenn sie kaputt ist und du nicht per Hand spülen willst, dann ja.