Ist es sinnvoll heutzutage einen Polo coupe 86c zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man eher empfehlen. Allerdings ist es wichtig, dieses Auto dann auch seinem Alter und (PS)Leistung entsprechend zu behandeln. Die Versicherung ist nicht teuer und falls nicht vorhanden, bietet es sich an, den Polo zumindest auf Euro2 umzurüsten (rechnet sich bereits nach einem Jahr).

Verschleißteile sind m.E. recht günstig, weshalb es sich als Anfänger- oder Zweitwagen rechent. Ansonsten ist das Auto praktisch "unkaputtbar" :-) solange Öl, Wasser und Zahnriemen passen.

Falls Du einen kaufst, such Dir von vornherein gleich einen "schönen" aus, originalbelassen und nicht verbastelt, dann hast Du lange Freude damit.

polo2
Fragesteller

Ok danke für deinen guten rat, ging aber schnell ;D

Typisches Anfängerauto = sehr hohe Versicherungsprämien.