Ist es sinnvoll ein iPhone über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen und wie viel kostet es im Apple Store ein altes iPhone gegen ein neues zu tauschen?

2 Antworten

Ein iPhone auf eBay Kleinanzeigen zu kaufen, kann sehr sinnvoll sein. Wenn du es so machst, wie das bei eBay Kleinanzeigen vorgesehen ist. Du triffst dich mit dem Verkäufer, schaust dir das Gerät in Ruhe an, prüfst ob es ne iCloud Sperre hat, übergibst das Geld und gehst mit dem Gerät nach Hause. Sobald du Geld überweist... wird es nicht mehr sinnvoll.

Für das iPhone 6S Plus 128 GB kriegst du beim Apple Store für den Eintausch etwa 400-450 € (wenn der Zustand wirklich gut ist). Du legst also 500-600 € drauf.

scipio7801
Fragesteller

Das Problem ist, dass der Verkäufer 400KM weit weg wohnt

Zum einen empfehle ich dir, um sicher zu sein, über PayPal zu bezahlen, wenn möglich. Außerdem ist Ebay (nicht Kleinanzeigen) nochmal ein Stück sicherer auf Grund des Ebay Käuferschutzes. Ich denke auch, dass es sich mehr lohnt, das alte Handy zu verkaufen und das neue nicht im Apple-store zu kaufen, da es einfach teurer ist.