Ist es sinnvoll bei einer Candy 10 kg Waschmaschine um 299.- ein VS Paket um 55.- dazuzunehmen, damit man statt 2, sogar 5 j garantie drauf hat?

3 Antworten

Wenn was passiert, ja. Wenn nichts passiert, nein. Das musst du selber wissen ob du dich zusätzlich absichern willst. Entweder 5 Jahre Sicherheit oder das Risiko bei Schaden nach 2 Jahren wieder eine neue Waschmaschine kaufen zu müssen.

Aber in der Regel halten Waschmaschinen lange, wobei ich nicht weiß ob eine 299€ Maschine da die selbe Qualität bietet wie eine 600€ Bosch oder Miele.

Garantie ist nicht immer Garantie !

Nach schauen, was bei der Erweiterung unter Garantie fällt - besonders bei Ersatzteilen usw.

Dann kannste entscheiden, ob es sich lohnt.

Duschpflaster
Fragesteller

bei totalschaden auszahlung bis 2 j 100 % ab 3 j 80%, 4 j 60 %, bis 5 j 40 % steht da, wenn sich eine rep. nicht mehr lohnt...

Mal realistisch - wer benötigt eine Waschmaschine mit 10 Kilo Füllvermögen .... kaufe Dir besser eine höherwertige Waschmaschine anstatt eine "Garantie" zusätzlich zu bezahlen, welche längst keinen vollen Ersatz bietet, wenn eine solche Maschin frühzeitig den Geist aufgibt.

Schaue z.B. bei AO - dort kannst Du eine Maschine zudem kostenlos geliefert bekommen

https://www.ao.de/l/waschmaschinen/1/1/?gclid=EAIaIQobChMI1L6FlIuZ9wIVyY9oCR1RugDLEAAYASAAEgKRVPD_BwE&&ef_id=EAIaIQobChMI1L6FlIuZ9wIVyY9oCR1RugDLEAAYASAAEgKRVPD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!8149!3!589113761890!e!!g!!waschmaschine%20ao&gclsrc=aw.ds&&WT.srch=1&WT.z_PT=MDA&WT.z_MT=Search&WT.z_RTM=Google%20Brand%20Name&WT.z_DT=c&WT.z_KT=Brand%20Name&WT.z_CN=Brand%20Name%20BMM%20-%20Ger%C3%A4te&WT.z_AG=ao%20-%20Waschmaschine&WT.z_KW=waschmaschine%20ao&WT.z_MAT=e&utm_medium=ppc%20brand&utm_source=google&utm_campaign=brand%20name%20exact%20-%20ger%C3%A4te|ao%20-%20waschmaschine&utm_term=ao%20brand%20name|exact&utm_content=aud-1229100495568:kwd-93570173763