Waschmaschine NEU kaufen - wird die ALTE mitgenommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@ GoldenEighties

Das müsstest du am besten dort erfragen, bei dem Händler wo du die Maschine kaufst.

Habe mal gesehen, dass bei den TV-Sender auch Waschmaschinen geliefert und kostenlos angeschlossen werden. Wahrscheinlich haben die Sender mit dem Lieferanten gesonderte Vereinbarungen ausgehandelt.

Wir haben unsere Miele beim Händler vor Ort und der nahm die alte Maschine kostenlos mit und hat die Neue gleich angeschlossen. Auf den ersten Blick kam einem das teuer vor, stimmt aber nicht, denn man spart sich Geld, wenn der Monteur vor Ort sitzt.

Andere Geschäfte in der Nähe haben Geld dafür verlangt, dass sie die alte Maschine entsorgen und der Kundendienst zum anschliessen kostete zusätzlich, plus Anfahrtspreis.

Amazon liefert nur das ist ein online Kaufhaus OHNE jeglichen Service. Bei Media Markt kannst du gegen Gebühr liefern und Anschließen lassen. Ob die die alte WAMA mitnehmen weiß ich nicht, gegen Gebühr aber sicher, evlt ist das aber auch schon mit drin, da musst du nachfragen.

Bei Amazon kannst Du auch Altegerätemitnahme und Installationservice mitbestellen, wie bei den Mitbewerbern. Kostenpflichtig ist es bei allen, die Kosten für Service und Geräte-Preise vergleichen darfst Du selbst.

mit solchen ketten wie media markt etc. kann mann lieferung und entsorgung des altgerätes bestimmt vereinbaren (kostet meist) bei amazon bestimmt nicht.

Wird üblicherweise gemacht, wenn man es vorhe rvereinbart und bezahlt. Kostenlos machen das meist nur kleinere, örtliche Händler zwecks Kundenbindung..

Das müsstest du am besten dort erfragen, bei dem Händler wo du die Maschine kaufst.

Wenn es nicht um die "Lebensabschittspartnerin" geht, ist es bei Media-Markt üblich ;-)

Was möchtest Du wissen?