Ist es sinnvoll alle Streamingdienste einzeln zu kaufen?

vorhautloser641  04.06.2025, 23:28

Hast du wirklich soviel Zeit dir das alles anzuschauen? Es reicht doch einen Dienst zu abonnieren 🤔

LadyOmen 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 23:36

Das Problem ist leider eher, dass bestimmte Serien nur hier oder da laufen. Vermutlich extra so gemacht. Aber vielleicht kündige ich Paramount wieder...

2 Antworten

Du könntest mal schauen ob du die Dienste auch über deinen Fernseh/Internetanbieter abschließen kannst, wenn cih es richtig mitbekommen habe, konnte mein Vater das bei der Telekom bei seinem MagentaTV Tarif dazubuchen, dann wird es zumindest über die Telekom abgerechnet. Trotzdem musste er sich aber bei den jeweiligen Diensten nochmal anmelden/registrieren, aber eben über irgend einen Link/Code von der Telekom.

Jeder Dienst möchte ja dein Geld. Würde es einen Anbieter geben, der gebündelt alle (oder zumindest mehrere) Dienste anbietet, würde dies entweder die Gewinnmarge jedes Einzelnen schmälern, oder den Preis pro Dienst für den Service zusätzlich in die Höhe treiben.

Es gibt allerdings in der Tat immer wieder mal Kombinationskooperationen, in denen zB WoWTv und Paramount+ zusammen abonniert für einen Aktionspreis zu bekommen sind. Das ist allerdings die klare Minderheit und auch nichts was man dauerhaft laufen lassen kann.

Sinniger wäre es zu überlegen welche Dienste man derzeit tatsächlich benötigt und hier und da einfach mal die Zahlungen zu pausieren oder das Abonement vollständig zu kündigen, bis wieder genug Anreize gegeben sind, dort vorstellig zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

LadyOmen 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 23:37

Pausieren wäre gut.