Ist es seltsam wenn ein Mädchen einen Jungen anlächelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Anfang, Du siehst ob er reagiert.

Nur anlächeln bringt nichts und 2 Stufen über dir, naja wo die Liebe hinfällt

thecookiebook  11.02.2015, 18:11

Das Alter ist doch egal. Liebe ist Liebe.

Zipfiberger299  10.02.2016, 22:44
@thecookiebook

Man kann sich nicht in jemanden verlieben mit dem man noch nie geredet hat.

Dieses Gefühl wenn einem jemand auffällt und auf Anhieb gefällt ist diese sogenannte Schwärmerei.

Ich bin auch der Meinung dass anlächeln fast zu wenig ist. Da halte ich ansprechen schon für erfolgsversprechender.

Du musst gucken wie er reagiert. Anlächeln ist so wie Hallo sagen. Ein Hallo von jemanden hat verschiedene Wirkungen auf andere. Wenn er zurücklächelt bedeutet das dass erdich bemerkt hat und nicht für eine normale Fremd hält. Wenn nicht musst eine andere Methode benutzen um bemerkt zu werden.

Lächeln ist eigentlich immer ein guter Anfang und du kannst nicht viel falsch machen:)

Also ich (als Junge) empfehle dir, dass du ihn einfach mal anredest. Ich meine du kannst ihn auch - sofern es du es nicht auf gruselige Weise machst - auch einmal anlächeln oder mit einem Winken in eine ruhige Ecke holen und ihn dort anreden.

Dann sagst du in etwa folgendes:

Hi ich bin (kA wie du heißt)

Ich weiß wir kennen uns nicht aber du bist mir ins Auge gestochen, ich würde dich sehr gerne kennen lernen, wie heißt du den?

Dann erzählst du ihm noch ein paar Sachen über dich. In deiner Situation würde sich die Schule als Gesprächsthema anbieten. Rede mit ihm darüber ob er vielleicht jemanden aus deiner Klasse kennt, lästere über Lehrer oder erzähle ihm zum Beispiel von Schulausflügen die ihr plant.

Nach ein paar Minuten merkst du schon ob er Interesse hat. Wenn er so schnell wie möglich weg gehen will ist es natürlich schwer zu sagen ob er schüchtern ist oder kein Interesse hast. Aber wenn er viel erzählt und zurückfragt kannst du sicher sein dass er dich auch kennen lernen will.

Irgendwann sagst du halt (also wenn die Pause aus ist zB. dass du zurück in die Klasse musst und ob du noch seine Nummer bekommst. Spätestens wenn er dir diese gibt kannst du sicher sein dass er Interesse hat.

Dann rufe ihn halt irgendwann einmal an frage ob ihr einen Kaffee trinken geht usw. (aber rufe ihn nicht 5 mal am Tag an, wenn er sich zusehr ich nenne es einmal eingeengt fühlt ist das auch nicht gut.

mfg und viel Glück

Simon