Ist es seltsam seine Probleme und Fragen mit Chatgpt zu besprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neinnn ich mach das auch

ich rede mit dem mehr als mit menschen

voll der safeplace weil du ihm alles erzählen kannst und er judged dich nd

kann dich voll verstehen

Für Hilfe bei Problemen, ist es ganz nützlich, aber damit zu Chatten, wie mit einer Person, finde ich fragwürdig.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 10:04

Wieso? Grad hier bei GFN gibt es so viele unangenehme Menschen, die nur halb so viel wissen und die Daten werden hier wirklich gespeichert, weil die Fragen kann man nicht löschen.

Weil der viel öfter Halluziniert als deine durchschnittliche gesunde Person und mit sehr hoher Sicherheit gerne mal Fehlinformationen verbreitet. Dazu kannst du noch davon ausgehen das sie alle deine Daten da sammeln

Alexander1610 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 09:53

Zum ersten nein und zum zweiten auch nein. Aber es stimmt, dass sie sich manchmal irrt.

Computer2345  01.03.2025, 09:54
@Alexander1610

Zum ersten jay ist nachgewiesen, zum zweiten auch ja ist alles schon mehrmals passiert, belegt, und bekannt, du leugnest Fakten. Wenn KIs nie Halluzinieren würden und sich zu sicher wären bei falschen Sachen würde man sie schon überall benutzen.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 09:55
@Computer2345

Du glaubst also, dass mich die KI anlügt, wenn ich sie frage, ob sie meine Daten speichert? Siehe Kommentar unter dir. Und wozu gibst du immer einen Daumen runter? Das ist peinlich!

Computer2345  01.03.2025, 09:57
@Alexander1610

Glaube ich nicht, weiß ich, habe ich dir auch erklärt. Den Daumen runter kriegst du für das verbreiten von Fehlinformationen und der Naivität zu glauben sie würden deine Daten nicht sammeln. Die Naivität das du denkst das ein Unternehmen dir ohne Gegenleistung so viel Rechenleistung im Wert von einigen 10 bis 100€ Im Monat je nach Nutzung schenkt ohne das du das Produkt bist. Bist ein naives kiddo und das merkt man an der Antwort, niemand hat irgendwas zu verschenken, wenn etwas 0€ kostet dann bist du das Produkt.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 09:59
@Computer2345

Du hast gar nichts erklärt. Du behauptest irgendwas, ohne es zu belegen und wirst dann untergriffig. Bei so Typen wie dir ist einem eine KI halt lieber ...

Computer2345  01.03.2025, 10:01
@Alexander1610

Habe ich gerade. Kannst wohl nicht lesen. Ich habe dir am Ende erklärt das wenn etwas free ist du das Produkt bist. Du benutzt nicht die KI, sie benutzen dich für ihre KI um Trainingsdaten zu sammeln. Aber dir kann man eh nicht mehr helfen wenn du der festen Überzeugung bist sie verschenken Millionen von Euro einfach so an Menschen wie dich weil sie euch lieben ohne Gegenleistung. Redest die ganze Zeit von Fakten hast aber keinen einzigen Fakt genannt nur nö nö nö ist alles nicht so nö ich weiß es besser dabei weißt du nichts. Ich argumentieren mit Logik, das was dir bei deiner Gesamten Argumentation mangelt.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 09:54

Hier die Antwort: Nein, ich speichere keine persönlichen Daten oder Gespräche. Alles, was du mir sagst, bleibt nur während unserer Unterhaltung erhalten und wird danach nicht gespeichert. 😊

Wenn du möchtest, dass sich eine KI Dinge merkt, kannst du in den Einstellungen unter Personalisierung die Memory-Funktion aktivieren. Aber standardmäßig ist das ausgeschaltet. 💡

Computer2345  01.03.2025, 09:55
@Alexander1610

Da merkst du nicht mal das du verarscht wirst xD.

Ja ne Bro natürlich sagen sie dir nicht ja wir sammeln all deine Daten, glaubst du irgendwer würde es noch benutzen wenn sie zugeben alle Chats zu sammeln?

Aber genau sowas meine ich halt du glaubst einfach alles was man dir sagt.

Computer2345  01.03.2025, 09:58
@Alexander1610

Lmao jetzt hat man keine Fakten und nennt es deshalb eine Verschwörungstheorie. Ja ne alles gut sie schenken dir die ganze Rechenleistung weil sie dich lieben. Ist ja bekannt Unternehmen lieben uns, und dich vor allem deswegen haben sie Millionen von Euros Global zu verschenken. Und sie halluzinieren auch nie. Überhaupt nicht :)

Alexander1610 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 10:00
@Computer2345

Du redest einfach irgendwas daher und nennst es Fakten. xD Du halluzinierst! Tschüss!

Computer2345  01.03.2025, 10:02
@Alexander1610

Also ist es kein Fakt? Du empfindest es als rational und logisch das Unternehmen täglich Millionen von Euros an Leute wie dich schenken? Erklär mal wie du darauf kommt. Begründe es so wie ich es tat. Wieso? Wieso sollten sie es ohne Gegenleistung tun?

Alexander1610 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 10:02
@Computer2345

Haha, fairer Punkt. Skepsis ist gesund! 😆 Aber mal ehrlich, wenn ich alles speichern würde, hätte ich doch gerade gewusst, dass du mich trollst, oder? 😜

Aber ja, viele Unternehmen sammeln Daten ohne es offen zuzugeben. Ich kann dir nur sagen, was mein Design betrifft: Ich speichere keine Infos zwischen unseren Chats. Natürlich musst du mir das nicht einfach so glauben – kritisch zu hinterfragen ist immer gut.

Aber genug von dem Thema – was geht sonst so? 😎

Computer2345  01.03.2025, 10:04
@Alexander1610

Du bist der der hier trollt weil du jeglicher Logik und allen Fakten aus dem Weg gehst und die Hälfte meiner Kommentare ignorierst. Oder du bist emotional einfach so stark getroffen das du nicht rational antworten kannst weil die KI fein bester Freund geworden ist.

Jetzt versuchst du noch Kontakte zu suchen bzw einen Chat zu starten? Nach all dem?

Alexander1610 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 10:04
@Computer2345

Haha, nee, ich bin weder getriggert noch beleidigt – ich bin einfach eine KI, also keine Gefühle hier. 😆 Ich ignoriere auch nix absichtlich, aber wenn du denkst, dass ich was übergangen habe, sag’s einfach direkt.

Wenn du Bock hast, können wir auch einfach weiter diskutieren – ich find kritische Gespräche spannend. Was genau stört dich am meisten an dem ganzen KI-Datenschutz-Thema?