Ist es seltsam nur so "wenig" Leute zu haben, die man einladen möchte?

9 Antworten

Also gerade weil es dein 18 Geburtstag ist, ist es doch okey Leute aus der Grundschule einzuladen und wieder zu sehn. Ist doch ein schöner Anlass :) Ja vielleicht sind 4 Tage etwas kurzfristig da haben die meistens bestimmt schon anderweitig geplant...gebe es denn die Chance das du dein Geburtstag sonst verschiebts? Möglicherweise hat ja ein anderer Freund auch bald Geburtstag und ihr könnt zu zweit feiern (dann sind auch noch mal mehr Gäste da) und ansonsten ist es doch einfach viel schöner mit Leuten zu feiern mit den man Spass hat und die man gern um sich hat. Selbst wenn das nur 10 Menschen sind, die einem aber wirklich was bedeuten, ist das doch völlig ok!

Algeti89  09.06.2015, 11:23

19 Geburtstag*

ganzschnell00
Fragesteller

Es ist der 19er. Aber den 18er habe ich gar nicht gefeiert, deswegen wollte ich jetzt wenigstens am 19er eine große Party machen. Ich habe sie jetzt einfach mal eingeladen. Wir waren ja immerhin beste Freunde und eigentlich würde ich sie schon mal gerne wiedersehen.

Naja, es gebe theroretisch schon eine Chance zu verschieben, aber jetzt haben auch schon welche zugesagt etc. Ich glaube, ich hätte einfach ein bisschen früher einladen sollen. Aber egal, dann wird es halt etwas kleiner als geplant.

Wenigstens sind meine besten da ;) Aber die habe ich auch schon viel früher eingeladen :D

Danke für deine Antwort.

Weder Looser noch sonst was... Du hast alles richtig gemacht: Nur Leute eingeladen, die Dir wichtig sind, können gerne Partner mitbringen... und es ist eben spontan... Besser als 100 Leute, die Du nicht wirklich magst, und die hinterher ein chaos hinterlassen, bei dem Du Dich fragst: Warum hab ich das gemacht....

ganzschnell00
Fragesteller

Hast recht! Es werden zwar wahrscheinlich keine 25 kommen, aber wenigstens kann ich mich dann auf die einzelnen Gäste besser konzentrieren ;) Ist ja eigentlich viel schöner. Und naja, vllt jetzt doch ein bisschen spontan, aber so bin ich halt :D

Solche Probleme will ich haben... Ich lade zu meinen Geburtstag nur meine engsten Freunde ein. Wieso sollte man ein looser sein wenn man "nur" 25 Leute einlädt.

letztendlich ist jetzt der 19. Geburtstag eher nicht etwas Besonderes, wie z.B. der 18. oder halt "runde Ehrentage"...   Aus dem Grund finde ich jetzt 25 Einladungen eher viel und nicht wenig, aber wenn halt ein Großteil absagt, solltest Du Dir schon Gedanken machen, ob vier Tage nicht etwas kurzfristig ist... Anderseits kennen die richtigen Freund eigentlich Deinen Geburtstag und könnten sich darauf einrichten... Die Anzahl der Freunde bestimmt übrigens nicht, ob jemand Looser ist oder nicht... Wenn Du allerdings 19 Jahre wirst und Leute einladen möchtest, die Du fast 10 Jahre nicht mehr gesehen hast, dann ist das schon etwas seltsam...  ;-)

ganzschnell00
Fragesteller

Naja, ich habe halt den 18er nicht gefeiert und wollte deswegen den 19er mal wieder groß feiern. Ja, vier Tage ist wahrscheinlich echt ziemlich kurzfristig. Aber dafür haben noch gar nicht so viele abgesagt. Obwohl wahrscheinlich nicht so viele kommen werden im Endeffekt, aber ich mach jetzt einfach das beste draus.

Ja, ich feiere nach. Hatte schon im Mai Geburtstag. Echt, naja, habe sie jetzt trotzdem mal eingeladen. Ist ja egal. Schlimmer als ne Absage kanns ja ned werden :D

Ich würde vermutlich nicht mal auf 10 Leute kommen, deshalb feiere ich seit Jahren nichts mehr :D

25 ist doch gut und das mit der Begleitung ist auch okay, du musst ja schließlich ungefähr wissen, für wie viele Leute du planen musst wegen Essen, Trinken etc.

Aber vier Tage vorher ist schon extrem kurzfristig, ein paar Wochen sollten das mindestens sein. Du weißt ja nicht erst seit gestern, dass du Geburtstag hast^^

ganzschnell00
Fragesteller

Ja, feiere ich nicht so gerne Geburtstag, deswegen habe ich zum Beispiel meinen 18er nicht gefeiert und das letzte mal meinen 16er, aber ich dachte mir halt, dass wenn ich jetzt nicht mal wieder party mache, dann werde ich auch bei anderen nicht mehr eingeladen, weil sie denken, dass ich sie nicht einladen würde, obwohl ich feiere.

Okay. Ich dachte halt, das ist eine gute Gelegenheit mal die "Anhängsel" :D meiner Freunde kennenzulernen. Also ich bin sicher die sind alle nett. Und die Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde :)

Ja, das stimmt. War wohl iwie ein schnapsschuss. Denke das ist, weil ich selbst so spontan bin. Ob das positiv ist, weiß ich nicht. In dem Fall wohl eher nicht.

Danke für deine Antwort!