Ist es sehr wahrscheinlich das ich wie mein Bruder werde?

8 Antworten

Du wirst garantiert nicht so, wie dein Bruder werden. Jedes Geschwisterkind ist anders. In seinem Aussehen, in seinem Verhalten, in seinem Charakter, in seinen Interessen und Vorlieben!!! Jeder ist einzigartig.

Dann kommt es noch auf die Erziehung und auf die äußeren Einflüsse an und wie stark du diese annimmst oder ablehnst.

Z.B.: mein ältester Sohn war am "pflegeleichtesten" von all seinen Geschwistern, bei der "gleichen" Erziehung. Mit ihm musste ich nicht oft schimpfen, er nahm Ratschläge problemlos an und setzte sie um, er war mir gegenüber immer respektvoll und nie laut, auch in der Pubertät nicht. Er war wissbegierig und neugierig, saugte alles auf, wie ein Schwamm, war in der Schule der Beste, trank keinen Alkohol und probierte nie Drogen. Er war aber auch am Empflndichsten und hinterfragte alles.

Eine meiner Töchter hingegen, genoss zwar die "gleiche Erziehung", aber sie musste ich viel öfters in ihre Schranken weisen, sie war ziemlich emotional und spontan und handelte manchmal unüberlegt. Sie konnte auch laut und beleidigend mir gegenüber werden, obwohl ich mich ihr gegenüber immer stets respektvoll verhielt. Ich fragte mich, woher sie diese Ausdrücke und diese Respektlosigkeit her hatte. Also hat sie eigentlich nicht die "gleiche Erziehung", wie ihr Bruder genossen, sondern, mit ihr musste ich konsequenter sein, sie bekam auch öfters Verbote usw. Bei ihr dauerte es viel länger, bis sie vernünftig und einsichtig wurde. Sie ließ sich von Schulfreundinnen manipulieren und beeinflussen.

Das waren zwei Beispiele von Geschwistern und lasse dir nie einreden, dass du etwas nie lernst oder kannst. Du kannst alles lernen, wenn du dazu bereit bist, wenn du willst, kannst du fast alles schaffen! Glaube an dich!

der kurze satz über deinen vater lässt einige rückschlüsse über seine "qualitäten" als vater zu, der eigentlich prägend für seine kinder sein sollte.

du hast es selbst in der hand, wenn du dich von regelverstößen, widerstand gegen erwachsene und der verlockung von drogen, alkohol und dem "wilden leben" verführen lässt.

Nein sicher nicht. Das hast du selbst in der Hand, wie du sein möchtest oder was du machst, genau so wie dein Bruder. Auf deinen Vater würde ich nicht hören, zerbreche dir darüber nicht den Kopf. Weißt du, wenn man Depressiv ist und selbst vieles falsch gemacht hat im Leben sagen einige Menschen gerne solche Dinge zu anderen. Vielleicht meint er es auch gar nicht böse wer weiß... weiß aber nicht wie er sich ausdrücken soll... und sagt einfach solche Dinge so dahin... Jedenfalls Nein, man kann es immer besser machen. Mein Bruder war auch Kriminell. Geworden wie er bin ich aber zum Glück nicht. Wünsche alles gute.

hallo sry wegen deines Bruders du kannst so werden musst du aber nd wenn du zu viele Aggression hast würde ich für ein Monat in so was gehen wo man nd mehr brutal bleibt und du musst keine Angst vor deinem Bruder haben ,wenn du ihm aus dem Weg gehst

Nun. Dein Vater tut sein Bestes, damit du wirst wie der Bruder.

Es gibt aber kein Naturgesetz, dass du dem Vorschlag auch folgen muesstest.