Ist es sehr schlimm, 20 min in der Schule zu spät zu kommen?

6 Antworten

Das kann passieren, gerade wenn man als Kind eventuell allein zuhause losläuft und verschläft oder auf dem Weg trödelt oder sonst was passiert. Ist kein Drama, sollte aber eine einmalige Sache sein, sonst wird es auffällig.

Ausnahmen davon sind verspätete Busse und Bahnen oder Wetterprobleme, Unfälle oder sonstiges - dafür gibt es dann ggf. aber Bescheinigungen von der Deutschen Bahn als Nachweis für die Schule.

Ich bin ein einziges Mal eine ganze Stunde zu spät gekommen, nachdem es zuerst hieß, dass die erste Stunde ausfällt und es nicht zu mir vorgedrungen ist, dass man eine andere Stunde auf diese entfallene Stunde vorverlegt. War nicht der Rede wert, ich habe den Stoff nachgeholt und mich entschuldigt bzw. die Sache dargelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sollte es regelmäßig vorkommen ist es schlimm. Aber kommt es mal vor würde ich das nicht so eng sehen.

Es kommt immer auf den Grund an.

Kann mal passieren, kein Problem aber wenn es zu oft vorkommt, dann ist das irgendwie schon auffällig.

Nein, man entschuldigt sich beim Lehrer mit einer Begründung, und alles ist gut. Darf natürlich nicht laufend vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung