Ist es schwierig mit einem E-Scooter zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es ist einfach 82%
Am Anfang etwas schwer 9%
Ich kann das nicht 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist einfach

Ich bin tatsächlich vor zwei Wochen das erste Mal gefahren und ich war absolut begeistert, allerdings sind die Bremsen wirklich fürchterlich

Whoopy89
Fragesteller

Was war denn mit den Bremsen?

SirPanda  08.10.2021, 18:37
@Whoopy89

Du musst ja doch bedenken, du fährst das Ding ohne Helm und das Teil fährt fast 30 km/h 25 im Durchschnitt, und Berg ab über 30 km/h.
es wird zwar kurz darauf hingewiesen man sollte einen Helm haben, aber selbstverständlich hat nicht jeder Mensch einfach so einen Helm dabei.

wenn du mal Roller fährst, solltest du dich davor über die Preise informieren, die unterscheiden sich teilweise wirklich massiv.

Du bremst mit dem Ding teilweise sehr abrupt und teilweise vorderreifenbedingt, weil meist der Hinterreifen nicht ausreicht um zu bremsen. Also das Bremsen empfand ich als viel zu heftig, für diese Geschwindigkeit.
Man fährt ja doch fast ausschließlich in der Stadt aber es hat einen Riesenspaß gemacht

Whoopy89
Fragesteller
@SirPanda

Ja. Ich hole mir einen im März. Freue mich schon darauf :-))

SirPanda  08.10.2021, 18:41
@Whoopy89

Ich würde keinen kaufen an deiner Stelle, sondern einen zum Testen erst mal eine halbe Stunde bezahlen.
wir haben uns davor über die Preise informiert und dann gibt es zielt nach einer bestimmten Marke gesucht, weil die teilweise fünf mal so billig war wie die Konkurrenz ohne Nachteile.

ich würde dir raten, wenn du das Teil zum ersten Mal benutzt, mach das in einer ruhigen Straße. Oder in einem Park.

In einem Park darf man meist streng genommen nicht fahren das interessiert aber wirklich keine Sau. Ich freue mich auch schon wieder wenn das Wetter besser wird, und möchte wieder fahren, ich fand das wirklich total geil.

Am Anfang etwas schwer

Prinzipiell ist es einfach, aber man sollte die Teile nicht unterschätzen.

Wenn jemand mit Null Erfahrung wird z. B am Anfang eher vorsichtig mit Gas und Bremse gerade im Straßenverkehr sein.

Gerade bei den E Scootern, die man in der Stadt mieten kann. Am Anfang bin ich bei 1. Roter Ampel und Bremsen fast weggeflogen. 😅

Ist halt wie beim Auto Hmmm? Sachte und nicht volle Pulle..

Whoopy89
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Werde vorsichtig sein...

Apokalypse007  08.10.2021, 18:45
@Whoopy89

Bitte bitte, dass ist doch am wichtigsten. Aber nur keine Angst, dass hat man schnell gelernt.

Aber auf Fahrradwege gerade in der Stadt ist es angenehmer zu fahren als auf der Straße. ^^

Es ist einfach

Also Roller ist jeder schonmal gefahren, ist im Prinzip genau so, ist für jeden Idioten gemacht sonst würden die ja nicht überall rumstehen

Whoopy89
Fragesteller

Lol. Ja, Roller ohne Antrieb ist easy.

Gut zu wissen.