Ist es schwierig Auto fahren zu lernen?

13 Antworten

am anfang ises schon etwas viel. vor allem wenn man absolut keine erfahrung hat und dann schalten, kupplung, lenken usw. aber in der regel hat man des nach kurzer zeit raus. iwann gehts quasi automatisch...

ansonsten können die ersten stadtfahrten natürlich bissl stressig sein, besonders wenn man davor nur als fussgänger am verkehr teilgenommen hat. rollerfahrer haben da wohl nen kleinen vorteil.

Ja, es ist schwierig. Denn viele können es selbst mit Führerschein nicht richtig. Ist eben nicht jeder dafür gemacht.

Leider geht es vielen Fahrschulen auch nur noch darum möglichst viel Geld abzugreifen, nicht darum den Leuten richtig fahren beizubringen.

Wenn du dich mal umguckst, wie viele Autos so unterwegs sind und, dass kaum jmd keinen Führerschein hat, kann es so schwer nicht sein ;)

Klar ist es Anfangs immer ungewohnt und vlt überfordernd, aber dafür lernt man es ja in der Fahrschule mit einen professionellen Fahrlehrer. Nach ein paar Stunden ist man dann schon recht sicher unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für jeden anfangs bestimmt schwer :D Der Fahrlehrer, Fahrauto muss stimmen

Früher am Anfang möchte ich es nicht, heute mag ich es sehr :D (vor 2 Jahren angefangen)

Nein, eigentlich nicht. Habe es bei uns auf dem Hof gelernt. Bin 18 und darf wegen Schaustellerschein auch schon Schwerlasttransporter fahren :)