Ist es schwieriger bei Regen Auto zu fahren?

11 Antworten

Schwieriger nicht aber unsicherer und gefährlicher, wegen Aquaplaning und schlechterer Sicht, besonders im Dunkeln.

Insofern sollte man angepasst fahren, heisst ggf langsamer und vorausschauender

bei Regen Rutsch der Wagen viel mehr wegen bestimmten Mithelfern "Aquaplaning" - dadurch verlieren die Reifen ziemlich stark den grip

Woher ich das weiß:Hobby – i love car's!

Durchaus möglich. Besonders, wenn es auch noch dunkel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, Du hast u.U. nasse Seitenscheiben oder nasse Rückspiegel, eine nasse Fahrbahn "fühlt" sich anders an als eine trockene (z.B. beim Bremsen) und wenn Sonne auf eine nasse Fahrbahn scheint, kann es dazu führen, dass man schlecht sieht, weil man geblendet wird.

Ich fahre lieber bei trockenem Wetter ;-)

Kommt auf die Menge des Regens an.

Ich hab manchmal da Gefühl das bei leichtem Regen die Menschen aufmerksamer fahren.

Wenn es natürlich Katzen und Hunde regnet, ist es deutlich schwieriger als bei Sonnenschein.