Ist es schwerer russisch oder ukrainisch zu lernen?

Menschenfreund7  28.10.2020, 09:55

Ist die frage was schwerer zu lernen ist, russisch ODER ukrainisch? oder prinzipiell die schwierigkeit beider sprachen?

reignme
Fragesteller

Was schwerer ist. Russisch oder ukrainisch

5 Antworten

Ich spreche russisch, für mich ist es sehr einfach und ich finde es ist einfacher als unkrainisch(mein Vater kann unkrainisch) wegen der Aussprache. Aber für jeden ist es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reignme
Fragesteller

Okay danke

Ja da sehr Viele Betonungen und die Buchstaben anders ist,

Ausserdem gibt es unzählige Ausnahmen und Regeln.

Ich würd sagen kommt auf die Person an die es lernt und von wem sie es lernt.

Mir hat mal ein Russe gesagt, Ukrainisch ist zu Russisch wie Bairisch zu Hochdeutsch.