Ist es schwerer durch Süd-Amerika flüchten, durch den Darien Gap (In die USA) oder durch das Mittelmeer (nach Europa)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Durch das Mittelmeer flüchten ist einfacher (nach Europa) 56%
Durch Süd Amerika flüchten ist einfacher (in die USA) 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durch Süd Amerika flüchten ist einfacher (in die USA)

Unter Joe Biden fühlen sich die Migranten offenbar eingeladen über die Südgrenze in dir USA zu kommen. Unter Biden gibt es keine nennenswerten Anstrengungen, die illegale Zuwanderung zu unterbinden und die Zahlen sind auf Rekordniveau. Sollten die Republikaner mit Trump die nächste Präsidentschaftswahl gewinnen wird sich das allerdings schlagartig ändern. In die EU über das Mittelmeer zu kommen ist dagegen deutlich schwieriger, weil die EU massive Anstrengungen unternimmt die Zuwanderung zu begrenzen. Grund ist der Zuwachs der Rechtspopulisten in vielen EU Staaten dem man mit einer harten Hand gegen Migranten begegnen will.

Durch Süd Amerika flüchten ist einfacher (in die USA)

Es ist so oder so schwierig, aber über Wasser ist es einfach immer ganz besonders gefährlich.

Durch das Mittelmeer flüchten ist einfacher (nach Europa)

Durch Süd Amerika flüchten ist schwerer daher man durch den Darien geht. In Darien gibt es viele Gefahren, daher es ein gefährlicher Jungle ist. Zum Beispiel es gibt Drogenkartelle, die auf Migranten zutreffen.

Schwierig so eine Frage zu beantworten.

Aus Sicht der süd-amerikanischen Route macht es vieles einfacher, weil die meisten alle Spanisch sprechen. Auch in USA ist das die meistgesprochene Sprache nach Englisch.