Ist es schwer Revell Modelle zu bauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Es gibt Level 1 bis Level 5. Dein Modell ist Level 3. Also mittelschwer.

Aber mal davon abgesehen:

Revell ist Mist. Die waren mal gut. Aber seitdem die Monogramm aufgekauft haben und deren Matrizen verwenden, sind deren Modelle von lausiger Qualität.

Tip: Such Modelle von Hasegawa oder Fujimi. Die sind um Größenordnungen besser und kosten nicht mal mehr.

Da steht ja "ab.. Jahren" drauf. Meine Modellbauzeit ist etwas her. Farben waren bei mir nie dabei. Aber durchsichtige Sticker, damit das dann am Ende in etwa so aussieht wie auf dem Bild. Aber die Teile auf deinem Flugzeug werden wohl vorbedruckt sein und man muss das nur geschickt zusammensetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wirklich schwer ist das nicht. Man muss halt Geduld haben und sorgfältig arbeiten. Die Farben sind nicht enthalten, aber große Teile sind meistens schon in der richtigen Farbe.

Farben sind nur bei den wenigsten Modellen vorhanden und wenn dann nur die Grundfarben. Welche du genau für den a320 brauchst steht in der Anleitung.

Wenn man eine ruhige Hand, sauber arbeitet und Leidenschaft für den Modell-Bau hat, dürfte alles kein Problem sein. ;-)