ist es schwer offizier zu werden?

3 Antworten

Mal Butter bei die Fische... Du möchtest einen Beruf ausleben, in dem du für viele Menschen lebenswichtige Entscheidungen triffst und das eigenständig und zu deiner vollen Verantwortung. Du schaffst es aber nicht google.de damit zu quälen?

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=166.0 In diesem Forum findest du einige Erfahrungsberichte zum ACFüKrBw (ehemals OPZ). Das richtige Board hab ich schon eingefügt.

Du stellst so eine wichtige Frage und verwendest die Shifttaste lediglich um drei Fragezeichen zu schreiben?

Lerne erst mal richtig unsere Sprache, dann streng Dich in der Schule mehr an. Falls es immer noch nicht reicht, ist die Offizierslaufbahn eben nichts für Dich. Gibt auch noch viele andere Berufe.

Ich war 16 Jahre Marineoffizier und in dieser Zeit auch mal in Köln als Prüfoffizier eingesetzt. Der Test ist nicht einfach, aber auch nicht "unschaffbar". Es werden schon sehr gut die geeignetsten Kandidaten ausgewählt. Die Bundeswehr hat im Gegensatz zu vielen anderen Institutionen die hervorragende Möglichkeit, die eigene Prognose des Auswahlverfahrens sehr gut evaluieren zu können, da die positiv getesteten Personen sehr lange dabei bleiben.

Mein Tipp: Werde mal etwas sorgfältiger, informiere Dich gut über die Bundeswehr im Allgemeinen und über das, was Du konkret machen möchtest im Besonderen. Sei in der Lage zu verdeutlichen, warum Du Offizier werden möchtest.

Das mit dem "kaum am Abend einschlafen können" erwähne auf keinen Fall.

ponter  04.04.2014, 08:28

Ich schließe mich den gegebenen Antworten an.

Sorgfältigkeit, in welchem Bereich auch immer, sind eine wichtige Voraussetzung für eine Laufbahn im Militär.

Arbeite an den Details, wie klein auch immer. So hast du es später umso leichter, die anstehenden Aufgaben zu meistern.

Azazel1998-Du bist die Bombe schlechthin!Versuch es erstmal mit einem Praktikum in Mittenwald, da kannst du mal "rein schnuppern"