Ist es schwer bei fritzbox den router verlauf zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

was muss hier den hin?😂 100%
wlan 0%
lol 0%

2 Antworten

Auf der Fritzbox lässt sich kein Verlauf anzeigen. Es wird nicht auf dem Router gespeichert, was Du im Internet machst und auf welchen Seiten Du unterwegs war, das gleiche gilt natürlich für auch für andere WLAN-Nutzer. Eine Verlauf-Funktion existiert nach unserem Kenntnisstand auch gar nicht bei einer Fritzbox, so wie das bei 99 Prozent aller anderen Router auch der Fall ist. Somit können andere sehr wahrscheinlich auch nicht sehen, was Du in der letzten Zeit im Internet gemacht hast, jedenfalls nicht direkt über den Router.

Es gibt aber eine Möglichkeit mit der man einen Fritzbox-Verlauf aufzeichen kann oder genauer gesagt den Datenverkehr auf dem Router mitschneiden kann. Schneidet man die Pakete und den Datenverkehr auf der Fritzbox mit, dann könnte man unter Umständen herausfinden, was derjenige gerade im Internet macht und welche Webseiten dieser besucht. Aber auch das funktioniert nur bedingt, denn immer mehr Webseiten bieten eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung an und dann ist es nicht mehr möglich so einfach alles mitzulesen.

https://noobguides.de/fritzbox-verlauf-anzeigen-sehen-welche-seiten-besucht-wurden/

Was du meinst sehen sie im Browserverlauf. In der Fritzbox werden keine besuchten Webseiten angezeigt.

Bild zum Beitrag

Mehr ist da nicht zu sehen

 - (Router, WLAN-Router)