FRITZ!Box Routingtabelle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal abgesehen von deinem "Problem", warum verwendest du den 1043 nicht einfach als WLAN-AP im selben Subnet ?

ändere die LAN-IP des 1043 auf 192.168.178.2 und deaktiviere den DHCP-Server beim 1043, die Fritte und den 1043 verbindest du LAN <-> LAN, WAN bleibt frei

wenn du alternative FW wie DD-WRT draufpackst, dann kannst du auch den WAN-Port als LAN verwenden wenn du es brauchst

a3777956
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Habe das jetzt so eingerichtet, und es funktioniert genau wie es soll.

welches Subnetz hat denn die FritzBox selbst?

davon ab: Wenn er "Zeitüberschreitung" sagt, dann geht das Signal zwar durch, aber er bekommt keine Antwort. Die Adressierung funktioniert also - aber der Empfänger bekommt das Paket nur nicht. Klingt für mich nach einer Firewall, die das Paket schluckt.

a3777956
Fragesteller

Die FritzBox ist das Standardgateway vom 192.168.178.0-Netz, Subnetmask ist 255.255.255.0. Könnte die Firewall vom TP-LINK daran schuld sein?

a3777956
Fragesteller
@a3777956

Alles klar, die Firewall war daran schuld, vielen Dank für die Hilfe :)

a3777956
Fragesteller

Ups, war ich wohl etwas vorschnell und hab aus dem falschen Netz getestet.

Die Firewall ist nicht verursacher des Problems. Hier noch mal das ergebnis vom tracert:

http://pastebin.com/rrKFMcGT