Ist es schlimm, wenn man Phasen hat, wo man monatelang nicht das Sonnenlicht sieht?

5 Antworten

Ist zumindest nicht normal, es sei denn, man macht nur Nachtschichten im Winter....

Aber ich kenne tatsächlich eine Familie, die erst abends wach werden, rausgehen, essen, oder sich höchstens im Schatten aufhalten, eingecremt mit LSF 50.

Der Mann ist depressiv mit autistischen Zügen (ein Sohn auch), die Frau passt sich an. und alle haben Vitamin-D-Mangel (sichere Diagnose).

Gesund ist es also auch nicht. Ich krieg schon im Winter Stimmungstiefs, wenn es nur so kurz hell ist.

TorstenTt  23.06.2025, 17:39

Das geht aber auch nur, wenn die Familie nicht arbeitet...und vor allem: Muss der Sohn nicht tagsüber in die Schule?

Blindi56  23.06.2025, 21:54
@TorstenTt

Mann ist deswegen Frühpensionär, Frau "Hausfrau", Sohn Bürgergeldempfänger. Aber es gibt ja auch Leute, die nur Nachtschichten machen... immerhin geht die Familie aber auch einkaufen, zu Ärzten etc.

Sicher unangenehm. Speziell im Spätherbst wenn viele Orte längere Zeit unter einer Hochnebeldecke liegen. Ich habe das selber erlebt.

Ich finde nicht, bei mir sinds Jahre.

Find das sollte jeder ma machen.

Ich finde es sehr wohl schlimm, Vitamin D braucht man für den Kreislauf, ansonsten ist man ständig müde und unkonzentriert

Deinem Vitamin D-Haushalt ist das sicherlich nicht förderlich. Ist also eher ungesund. Oder du müsstest halt Vitamin D als Tabletten schlucken, um das auszugleichen.