Ist es schlimm wenn ich um 20 Uhr zu Hause in der Mietwohnung in die Decke bohre mit einem Bohrschlaghammer?

6 Antworten

Halb korrekt. Lt. Emmissionsgesetz sollte man schon ab 21 Uhr nicht mehr bohren. Und in die Decke ist es noch unangenehmer als in die Wand - zumindest für den oberen Menschen.

Aber 20 Uhr ist noch okay.

Es ist schlimm, aber erlaubt. (Außer die Hausordnung legt eigene Ruhezeiten fest)

Das Geräusch stört zu jeder Uhrzeit ;) Aber es muss ja gemacht werden. Schön das du an derlei wie Ruhezeiten denkst. 20 Uhr ist ok.

Schlimm ist relativ. Ich würd mich als Nachbar schon genervt fühlen. Ist es den zwingend notwendig oder kann es nicht auch an einem anderen Tag gemacht werden?

Darfst du machen, aber deine Nachbarn werden dich dafür lieben.