Darf ich um die Uhrzeit sägen mit der Stichsäge in ner Mietwohnung?

6 Antworten

Hallo,

Würde nur bis 19:00 Uhr sägen. Danach kann man ruhigere Arbeiten erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 20:00 solltest du es bei Zimmerlautstärke belassen.

Ab 20.00 Uhr sollte hinsichtlich handwerklicher Tätigkeiten in einer Mietwohnung Ruhe einkehren..... Fällt einfach unter den Begriff gegenseitige Rücksichtnahme.

Wenn die Hausordnung nicht dagegen ist, bis 22.00 Uhr.

Ich würde solche Arbeiten aber aus Rücksicht auf die Nachbarn in die üblichen Zeiten verlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler