ist es schlimm, wenn ich nicht so gut Deutsch sprechen kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen. Wenn du so weiter lernst, wie du hier geschrieben hast, wird das schon noch. Es ist individuell verschieden. Der eine lernt etwas schneller und beim anderen dauert es etwas länger. Lass die Zeit für dich arbeiten. Ich meine damit, dass dein Deutsch im Laufe der Zeit immer besser werden wird. Helfen kann dir dabei, wenn du dir ein Umfeld suchst, in dem gut deutsch gesprochen wird. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Du schaffst das schon. LG

Lazarius  26.03.2013, 12:39

Vielen Dank für das Sternchen. LG

Das lernst du noch! Am besten vielleicht immer neue Wörter,die du nicht kennst aufschreiben und nachgucken also von deiner Sprache auf die deutsche Sprache übertragen (bei google Übersetzer zum Beispiel). Du hast noch sehr viel Zeit und so wie du schreibst fällt das irgendwie gar nicht so auf :D Ich hab neulich in der Universität einen 18 jährigen Jugendlichen gesehen ,der konente leider so gut wie nichts.. :/ Trotz allem lass dih niemals runterkriegen deine hässliche Mathelehrerin kann doch bestimmt selbst nicht so gut deutsch , deswegen unterrichtet sie ja Mathe :P

VIEL ERFOLG

Geh in der Schule zu einem Vertrauenslehrer oder einem Lehrer zu dem Du einen guten Draht hast. Es gibt überall Kurse und da sollten Dir Deine Lehrer helfen können.

Auf Dauer werden Dir Kurse und viel Übung und Selbstbewußtsein weiterhelfen. Das ist keine unerreichbares Ziel und Du solltest auf keinen Fall aufgeben :-)

Daran solltest du wirklich arbeiten .... spätestens wenn Du eine Ausbildung suchst, werden die mangelhaften Sprachkenntnisse ein KO Kriterium sein ... außer Du lernst einen Beruf in dem Du nie mit Kunden oder Kollegen sprechen musst ...

Deine Eltern sind Dir dabei scheinbar keine große Hilfe

Such Dir deutschsprachige Freunde mit denen Du sprechen kannst, nimm notfalls Nachhilfe ... lies viel (eutsche Bücher, Zeitungen egal was, das verbessert auch den Wortschatz

kanaldrache12
Fragesteller

Ich hab Freunde, die sehr gut Deutsch sprechen! Ich lese auch sehr! -.-''

  1. Soooo schlimm ist das schon wider auch nicht.
  2. Ich finde dein Deutsch echt ok! - Ich habe ein 1 @Deutsch. :) <3

Liebe Grüße, MeiMeiChanx3