10 Antworten
Es gebietet die Höflichkeit, Reaktionen auf deine Beiträge zumindest zu lesen. Vielleicht hat jemand Fragen an dich, oder hat dir was positives geschrieben.
Ob du dann darauf reagieren musst, ist dann wieder was anderes. Und nicht alle Kommentare sind direkt an dich gerichtet, sondern vielleicht an einen anderen Kommentarschreiber unter deiner Antwort.
Stell dir vor, du bist mit jemandem im Gespräch, und dann ignoriert dich die andere Person einfach. Wie würdest du dich fühlen? Nicht so toll, oder? So wirkt es auch, wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst, Kommentare auf deine Antwort zu lesen, und gegebenenfalls etwas zurückzuschreiben. Egal, ob du es Anstand nennst, Höflichkeit oder Ehre: so viel Zeit sollte schon sein.
Schlimm nicht, aber ich lese es schon aus Neugier durch.
Außerdem ist es auch höflicher, die Kommentare zumindest zu lesen.
Die interaktive Kommunikation unter den Usern halte ich für das Beste bei GF. Denn das ist etwas, was uns beispielsweise Google nicht bietet.
In manchen Themen ist das Durchdiskutieren über die Kommentare fundamental wichtig und hilfreich. Und es geschieht hier auch noch mit annähernd Lichtgeschwindigkeit !!
Einzig die Höflichkeit prangere ich hier hin und wieder an. Angebrachte Kritik sollte grundsätzlich konstruktiv vonstatten gehen. Wenn das beide Kommunikationspartner beherzigen, gibt es immer nur Gewinner.
Nein, ist nicht schlimm. Viele Kommentare kann und sollte man sich sowieso ersparen.
Schlimm nicht
Aber vielleicht gibt es noch Korrekturen oder Nachfragen
Gruß Gummikugel