Ist es schlimm wenn ich keinen Kontakt mit Frauen haben will und lieber meinen eigenen Weg gehe?

14 Antworten

Witzig was es so alles gibt.

Ich als Frau finde das schon komisch aber mach halt was Du magst. Wir leben in einem freien Land.

Verstehen kann ich es nicht. Ich kenne keine Beziehung die so läuft. Was ist denn mit Liebe, Nähe, Freundschaft, Geborgenheit, Vertrauen..... Ich würde darauf nicht verzichten wollen. Ich bin eine selbstbewusste Frau aber nehme meinen Mann nicht aus und butter ihn auch nicht unter. Er ist selbst auch sehr selbstbewusst und wir bilden ein gutes Team.

Du weißt schon, dass in der heutigen Zeit mehr Frauen arbeiten als noch vor 60 Jahren? Da stimmt doch was mit deiner Argumentation der Generationen nicht. Ich sehe es viel eher so, dass Frauen in Beziehungen gleichberechtigter und eben unabhängiger sind, weil sie selbst arbeiten. Diese Unabhängigkeit kann auf manche Männer natürlich abschreckend wirken, weil sie sich dadurch mehr ins Zeug legen müssen ;-)

Andere Männer finden es durchaus praktisch wenn die Frau auch arbeiten geht und mögen es, dass die Frauen heute selbstbewusster und eigenständiger sind. Sie fühlen sich dadurch nicht in ihrer Männlichkeit bedroht.

Hallo :)
Tut mir leid, dass du in deinem Leben so negative Erfahrungen mit Frauen machen musstest.
Selbstverständlich brauchst du keine bestimmte Person (egal welches Geschlecht) aber ob du willst oder nicht, jeder ist abhängig von anderen Menschen. Das ist doch nichts schlechtes!
Weisst du, ich als Frau denke mir auch manchmal, heutzutage braucht eine Frau keinen Mann.
Das ist ja auch in Ordnung, aber dieses sture Denken mancher "Feministinnen" kann selbst ich nicht nachvollziehen.

Weisst du was ich schade finde? Dass du mit dieser Situation (Frauen) nicht zu frieden bist und es dich belastet. Deine negative Einstellungen kommt wahrscheinlich (abgesehen von deiner Umfeld) von den Medien. Vielleicht ist ja das Problem, dass du dich mit Thema Frau beschäftigst, wenn es um schlechte Nachrichten geht.
Wenn du nur liest, dass Frauen so und so sind, dann ist es kein Wunder, dass du so ein negatives Bild über Frauen hast.

Jeder Mensch hat Bedürfnisse und Wünsche (auch Frauen).
Jemanden Freude zu machen ist was gutes. Frauen, die von Männern erwarten, dass sie so und so sind oder dies und das machen, haben meiner Meinung nach einen Dachschaden. Das gilt auch umgekehrt, für Männer.

Hier ein paar Tipps von mir:

- Hör auf zu denken, dass Frauen eine andere Wesen sind als Männer

- sei offener und erwarte von einer Frau nicht sofort, dass sie was von dir will

- Informiere dich auch mal über positive Seiten der Frauen

- hör auf zu verallgemeinern

- Frauen spüren das, wenn ein Mann frauenfeindlich ist, deshalb wundere dich nicht, dass manche dich ablehnen

- Versuche nicht eine Frau zu erziehen

- Hör auf den falschen Frauen hinter nachzulaufen. Bei Männern gibt es die Sorte Ars****er, denkst du etwa das gibt es bei den Frauen nicht!

- du schreibst zwar, dass du dich nicht mehr mit Frauen beschäftigen willst, aber du machst dir darüber mehr Gedanken, als dir lieb ist.
Also fang wirklich an dich mit selbst zu beschäftigen

- Behandle Frauen so wie du auch Männer behandelst (jeder ist individuell!) Frauen brauchen keine Spezialbehandlung

- Hör auf mit diesen Konkurrenzdenken "Mann vs Frau"
Leider leider denken viele so. Was mich sehr nervt. (Andere Beispiele: Apple vs Samsung; Xbox vs Ps; Pc vs Konsole; genre X vs genre Y etc)
Sofort aufhören damit! Damit schadest du nur dir selbst

So mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wahrscheinlich, liest du das hier gar nucht durch, weil es ja eine Frau geschrieben hat hahahah
Falls es tatsächlich so ist, nützt es auch nicht dir zu sagen, dass du dieses Bild von Frau ablegen sollst.

Schönen Tag :)

AMGTOW
Fragesteller

Danke für deine schöne Antwort, können sich manche Feministen villeicht ein Beispiel nehmen. Bewusst habe ich Feministen betont da meine Frage eigentlich falsch formuliert war: Ich habe kein Problem mit normalen Frauen, nur mit Feministsen die eben so denken.9

Anonym0978  17.05.2017, 13:04

Soll ich dir was verraten? Ich mag solche Frauen auch nicht. Selbst andere Frauen tun das nicht :D

Manche Frauen spielen gerne das Opfer. Sie selbst wollen den perfekten Mann, aber wehe ein Mann kritisiert sie. So lächerlich.
Letzten las ich was über freebleeding (Frauen machen Fotos von ihrer Mens *kotz*)
Weisst du eigentlich, dass sich Frauen für solche Feministinnen schämen mehr als Männer?
Von solchen Frauen solltest du dich generell fernhalten.

loema  17.05.2017, 14:12
@Anonym0978

Feministin zu sein, sich für Frauen und Gleichberechtigung einzusetzen auch für Männer, ist gar nicht gruselig, wie du es hier schilderst.

Und dass dich Fotos, vom Menstruationsblut anderer Frauen ekelt, ist dein Problem.
Genauso wie sich manche davor ekeln, wenn Frauen stillen.
Die Menstruation ist ein Tabu. Die Pille wird durchgenommen, damit sie wegbleibt.
Manche Frauen werden ihre Menstruation nur ein-zwei Mal im Leben sehen. Das kann man kritisch hinterfragen.
Wo ist dein Problem?

somone84  17.05.2017, 14:26

Du bist auf jeden Fall sehr tolerant und geduldig, ihm das so nett und ausführlich zu erklären :) Respekt!

Anonym0978  17.05.2017, 21:00

Ioema, ich weiss nicht was bei dir schief gelaufen ist, aber Menstruation ist ekelhaft. Tabuthema? Seit wann? Ich kann locker meinen männlichen Kollegen mitteilen, wenn ich meine Tage habe. Keiner hat jemals negativ reagiert.

Wenn du dass so toll findest, dass manche Frauen ihre Blutungen fotografieren und veröffentlichen, hast du bestimmt auch nichts dagegen wenn Männer ihre Spermien oder noch besser wenn Mütter die vollge*** Windeln ihrer Kinder fotografieren und online stellen. Das ist einfach nur widerlich. Hat nichts und gar nichts mit Kunst zu tun.

Stillen kannst du nicht mit freebleeden vergleichen. Daran ist nichts ecklig.

Wer zwingt dich oder andere Frauen dazu die Pille zunehmen (gegen Mens)?? Ich dachte man nimmt die Pille um zu verhüten (ja ich weiss, dass die Pille gegen Mensschmerzen hilft, jedoch ist mir neu, dass sie die Menstruation ganz verschwinden lässt).

Der Begriff Feminismus hatte mal eine Bedeutung, heute wird der Feminismus in den Dreck gezogen (von den Feministen selbst!!)

Mein Problem ist generell, dass Feministen sich überall angegriffen fühlen und Drama machen.
Dieses ständige Aufmerksamkeitsuche und Opferspielen nervt einfach.
Aber den anderen die Schuld geben und keine Verantwortung übernehmen ist halt leichter, nicht?

Es gibt leider viele Frauen, die zu deiner Beschreibung passen und mit denen man so schlechte Erfahrungen macht, dass man irgendwann zu solch gefrusteten Ansichten kommt, wie du sie hast.

Meistens liegt das aber trotzdem an einem selbst, weil man genau auf diesen Typ Frau abfährt: hübsch, dumm, raffgierig. Wenn das öfter vorkommt, könnte man zu dem Schluss kommen, dass die meisten so sind und das ist ein Fehler.

Männer und Frauen sind heute wirtschaftlich nicht mehr aufeinander angewiesen, von daher ist es kein Problem, seinen Weg allein zu gehen. Ob das auch schöner ist, glaube ich allerdings nicht.

Falls es dir gelingt, dein "Beuteschema" zu korrigieren, wirst du feststellen, dass es liebevolle Frauen gibt, denen dein Geld völlig egal ist. Die legen dann Wert auf DICH und nicht auf dein Konto.

somone84  17.05.2017, 14:23

Ich kenne nicht eine Frau, die zu dieser Beschreibung passt... Habe sogar eine Freundin die modelt, aber keine solchen Allüren an den Tag legt. Ich will nicht abstreiten, dass es solche gibt, wahrscheinlich aber im Alter unter 25 wo man noch meint, Aussehen wäre alles. Die Masse ist auf jeden Fall in Ordnung^^

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, Sex ja Beziehung nein.

Ich verstehe was du meinst, aber an einer Beziehung muss man arbeiten, die Vorstellung das zwei Menschen zusammen kommen und gleich alles supi ist, naja ist nicht realistisch.

Da du das Thema Geld anführst, auch das Finanzielle sollte in einer Beziehung regelbar sein.

Ich glaube du bist gefrustet, das geht vorbei wenn du dich mal richtig verliebst. So schwarz wie du es gerade malst ist es nicht.

LG 👍👍👍

somone84  17.05.2017, 12:17

Ich glaube Sex sieht er gar nicht als "Benefit" nur die Kinder, die daraus resultieren... Sex ist nämlich auch nur Arbeit und Stress für den Mann, und einzig und allein die Frau profitiert davon!

Entweder die Frage ist eine große Verarsche oder er wird mit der Einstellung eh allein bleiben, und das ist auch allen Frauen dieser Welt zu wünschen^^ (sorry, netter weiß ich es nicht zu formulieren, eigentlich nicht meine Art... Aber so ein Text geht gar nicht)

AMGTOW
Fragesteller

mein Edit lesen

somone84  17.05.2017, 14:40
@AMGTOW

Wow, du schaffst es noch die selbst zu übertreffen... (oder untertreffen, bezogen auf die Gürtellinie).

Habe es nicht nur gelesen, sondern sogar kommentiert!

Nein, deine Gedankengänge sind nicht normal und total realitätsfremd.

In unserer Welt können Frauen ihr eigenes Geld verdienen und sich ihren Lebensstandard allein leisten. Dafür brauch man keinen Mann. Und Frauen sind auch nicht nur "zum Kinderkriegen da", sondern sind Menschen mit Zielen, Wünschen und Bedürfnissen.

Du hast nicht verstanden was es heißt eine Beziehung zu haben.

Ich finde es gut, dass du Frauen aus dem Weg gehst und niemanden mit deinen weltfremden Einstellungen auf die Nerven gehst.