Ist es schlimm wenn ich in der Öffentlichkeit manchmal zu sehr mit negativen gedanken beschäftigt bin und dadurch traurig und müde werde und andere es merken?
ich mags nicht wenn andere merken, weil jeder probleme hat, aber manchmal bin ich so negativ, dass ich mich nicht mehr kontrollieren kann und einfach mich komplett zurückziehe und leise werde, sodass gefühl alle merken dass es mir nicht super geht.
ist das sehr schlimm oder ist das normal, dass es manchmal passiert? ich bin halt nicht so gut im gefühle verstecken. kennt ihr das? wart ihr schobmal in so einer situation?
1 Antwort
Hey,
erstmal: Ja, ich kenn solche Situationen. Vielleicht nicht genau, wenn ich zu viele negative Gedanken habe, aber wenn du solche Gedanken hast, würde ich versuchen, mich abzulenken. Sei es, indem du mit jemandem sprichst, mit Freunden, die gerade da sind, oder einfach irgendwas machst, das dir guttut. Mir hilft Musik hören immer ziemlich gut.
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es schlimm ist, aber es könnte ein Zeichen sein, dass du vielleicht Unterstützung brauchst. Und je nachdem, welche Gedanken es sind, wäre es auch sinnvoll, über psychologische Hilfe nachzudenken.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen :)