Ist es schlimm, wenn ich in der Mikro Reis mache, ohne abzudecken?

2 Antworten

Du kannst auch einen Teller zum abdecken nutzen, die Lebensmittel werden sonst zu trocken. Alternativ sollte bei Reis oder Nudeln immer eine Tasse mit heißen Wasser mit rein gestellt werden, der Wasserdampf schützt vor den austrocknen.

Mikrowellenreis in der Tüte?

Da wird eh nur die Tüte ca. 2cm eingerissen und die Packung dann ohne weiteres in die Mikrowelle gestellt.

Wenn du das lose auf einen Teller schüttest leg doch einfach einen weiteren Teller Kopfüber drauf.