Ist es schlimm wenn ich eine Zeit lange nicht zum Friseur gehe?

7 Antworten

Ich gehe seit 9 Jahren nicht mehr zum Friseur.

Meinen Haaren hat es bisher definitiv nicht geschadet.

Aus ökonoischer Sicht wäre es zwar sicher sinnvoll häufiger zum Friseur zu gehen. Aber bei den Preisen habe ich für mich selbst entschieden, nie zum Friseur zu gehen. Wenn mir die Haare zu lang sind, also sie mich einfach stören, weil sie z.B. schon vor den Augen hängen usw. Dann kürze ich sie mir halt. Und obwohl ich somit schon seit Jahren nicht mehr beim Friseur war, finde ich es für mich selbst nicht schlimm. Es ist halt etwas Übungssache, daß man es so hinkriegt, daß es trotzdem gut aussieht.

Deine Haare brauchen den Schnitt der 'Spitzen', weil sie dort sehr schnell brüchig werden. Der Friseur schneidet ab, was kaputt ist. Wenn deine Haare in der Hinsicht sehr anfällig sind, dann kann das schon mehr sein als du dachtest.

Red doch mal mit deinem Friseur, vielleicht hat er/sie Tipps wie du deine Haare länger wachsen lassen kannst, ohne dass dabei die Enden so beschädigt sind, dass sie ständig nachgeschnitten werden müssen.

kiniro  11.10.2016, 14:10

Alle Tipps, die ich zum "splissfreien" Haare wachsen lassen bekommen habe, habe ich seinerzeit aus dem www.langhaarnetzwerk.de bekommen.

Wenn du nur die Spitzen ab und zu geschnitten brauchst, musst du nicht zum Frisör. Das kannst du selbst machen. Du kannst dir sogar mit etwas Feingefühl nen Pony selbst schneiden. Im Internet gibts unzählige Tutorials, die einem zeigen, wie man auf die verschiedenste Art und Weise selbst gegen Spliss ankommt. Wenn du das alle drei bis vier Wochen machst, arbeitet sich der Spliss auch nicht so weit hoch, dass du wirklich ganze Zentimeter Haar abschneiden musst. Übrigens helfen Kopfmassagen beim Haarwachstum, weil sie die Durchblutung anregen ;)

Schlimm ist es nicht, solange du kein Spliss hast.